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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER DEFENSIVE

    Die Warenhausriesen Karstadt und Kaufhof haben mit ihren Übernahmeplänen die Öffentlichkeit schwer beeindruckt. Das Muskelspiel bedeutet aber nicht nur Stärke. Aus vier mach' zwei: Furchteinflößend mögen sie ja aussehen, die neuen Umsatz-Superstars aus

    [4495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 006

    Kommentar

    KOSTENKILLER ODER MEHR?

    Spätestens seit Beginn der Rezession gilt Logistik als ein Zaubertrank. Wer Angst hat, daß ihm die Kosten auf den Kopf fallen, will sich damit retten.

    In diesen Tagen dürfte einer der spektakulärsten Coups der vergangenen Jahre im deutschen Einzelhandel über die Bühne gehen: die Elefantenhochzeit von Karstadt und Hertie. Dabei hatten sich die beiden Warenhauskonzerne, als ihr Flirt im August publik wurd

    [4839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 113

    Industrie

    Zu regen Diskussionen zwischen Unternehmern der Textil- und Bekleidungsindustrie Ostdeutschlands und Vertretern von Warenhauskonzernen und Einkaufsverbänden kam es auf dem vom Verband der Nordostdeutschen Textilindustrie (VTI) organisierten Branchentag au

    [691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER WELT DER SAURIER

    Der Kaufhof-Konzern hat in puncto Umsatz zu Karstadt aufgeschlossen. Der Warenhausprimus wiederum flirtet mit Hertie. Quo vadis Warenhaus?

    In der Öffentlichkeit wird gerne und ausgiebig über das Umsatzduell der Giganten aus Köln und Essen diskutiert. Daß das Ganze mitunter sehr laut und publicityträchtig geschieht, ist nur folgerichtig. Pflegten die Warenhäuser in den schweren achtziger Jahr

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 006

    Kommentar

    DER ANDERE MARKT

    Die Großen des Textileinzelhandels kommen mit ihrer Standort-Sicherung Ost nur tröpfchenweise voran. Eine Chance für die Kleinen ?

    Manch einer mag sich gewundert haben, als in der vergangenen Woche K&L Ruppert ankündigte, im September seine erste Filiale im Osten im thüringischen Suhl eröffnen zu wollen. Erste Filiale im Osten? Von den Weilheimern hätte man doch angenommen, daß sie i

    [4966 Zeichen] € 5,75