Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

    Unternehmen Effie

    Super-Ingo bekommt ein Goldkettchen

    Effie-Gala in Berlin: Gold-Auszeichnung für Freixenet, Renault und DEA / Silber an Nivea, Nokia, Sioux, IBM und Media-Markt / GWA vergibt siebenmal Bronze

    BERLIN Freixenet, Renault und DEA sind die Gold-Gewinner der diesjährigen Effie-Preisverleihung, die am vergangenen Freitag in Berlin stattfand ( Seite 44 und 46). Im Rahmen der 18. Effie-Verleihung zeichnete der GWA fünf Unternehmen mit Silber und sieben

    [23558 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    PR, Präser, Dolly

    Das interne Papier "Kirch-Gruppe-Finanzen 1997" taucht beim "Manager- Magazin" auf und begleitet als publizistisches Bonbon die Digital-TV- Verhandlungen mit Bertelsmann (siehe Seite 4). Dies zwingt Kirch- Geschäftsführer Dieter Hahn zu intensiver Pressea

    [3830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Peter, David, Don

    Bilanz gezogen hat in der vergangenen Woche der Shell-Konzern. Unterm Strich steht 1995 ein weltweiter Gewinn von über 4 Milliarden britischen Pfund. Rekord für den Mineralölriesen. War da nicht noch was? Ah ja, ein "kleiner Effekt" namens Brent Spar. Der

    [3235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Unternehmen Männer und Frauen des Jahres 1995

    Der schmale Grat der Verantwortung

    HORIZONT-Award-Podiumsrunde: Wieviel gesellschaftliche Verantwortung braucht die Wirtschaft, wieviel veträgt sie? / Der Stimmzettel des Verbrauchers

    FRANKFURT Die gesellschaftliche Verantwortung der Wirtschaft wächst, weil andere Träger der Gesellschaft wie Kirche und Politik an gestaltender Kraft eingebüßt haben. Wie wichtig ethische Fragen für die Unternehmen werden und wie die eigene Haltung nach a

    [9315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkt Märkte Marketing

    Wirtschaft sucht Weg zum Dialog

    Lehren aus dem Shell-Desaster / Kommunikationskultur in Unternehmen gefragt / Konsumnahe Branchen im Konjunkturtal

    FRANKFURT Das Jahr 1995 hat ungeschminkt gezeigt, daß die deutsche Wirtschaft den Weg aus der Krise gefunden hat, das Pflänzlein des Aufschwungs jedoch überaus krankheitsanfällig ist. In konsumgüternahen Branchen wurden schmerzhafte Erfahrungen gemacht, d

    [4620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Dosenbier auf Alcatraz

    Die Brent Spar taucht wieder auf. Die aus den Schlagzeilen des Blätterwaldes verdrängte Verladeplattform der Shell AG dümpelt immer noch im norwegischen Er-Fjord vor sich hin. Und das wohl noch eine ganze Weile, berichtet die "Zeit". Zwischen dem gebeutel

    [3326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Deutsche sehen Dienen als Selbstzweck

    Die Dienstleistungsgesellschaft hat in Deutschland viele Hürden zu überwinden / Unternehmen müssen mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

    DÜSSELDORF Die deutsche Wirtschaft genießt im internationalen Vergleich in puncto Dienstleistungsstärke nicht unbedingt den besten Ruf. Dies gilt für die klassischen Dienstleistungsbereiche ebenso wie für die Industrie. Der Deutsche Marketing-Tag an diese

    [12629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 028

    Unternehmen

    Öko-Kommunikation am Scheideweg

    Vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmanagement / Gefahr der Feigenblattdiskussion / Was kann die werbetreibende Wirtschaft leisten? / Eine Diskussion

    ESSEN Die Diskussion um die Notwendigkeit der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie ist zwar in vollem Gange, die Manager und Unternehmer stehen mit ihren Lösungsansätzen jedoch noch am Anfang eines langen Weges. Insbesondere die Rolle der Kommunikation is

    [6100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Imagefalle

    Von Christian Ickstadt

    Man stelle sich vor: Ein Unternehmen ist stolz auf seinen Teamgeist und will dies auch nach außen kommunizieren. Eine hübsche Anzeige zeigt Mitarbeiter im täglichen Einklang miteinander. Ausgerechnet da fällt ein Vorstand dem anderen öffentlich in den Rüc

    [2582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 016

    Leute

    Medienschau

    In, Out, knock out

    Outsourcing ist in. Meint "Focus" und berichtet vom glücklichen Leben der Selbständigen, die ihren ehemaligen Arbeitgebern zuarbeiten. Die neue, heile Welt wird am Beispiel der Fernsehehe zwischen RTL und Every-day-Talker Hans Meiser dokumentiert. Meiser-

    [3342 Zeichen] € 5,75