Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 016

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Kurse und Karrieren

    Ein wenig erinnert es schon an Spießrutenlaufen: Die öffentlichen Auftritte des vermeintlich mächtigsten deutschen Bankers Rolf E. Breuer gleichen einem gequälten trotzigen «Jetzt erst recht». Das Schlimmste aber ist, dass der verhinderte Fusionär keine ü

    [3870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 034

    Unternehmen

    Nur Marken können Nestwärme geben

    Vierter Deutscher Trendtag: Brandloyality als Erfolgsfaktor in der Markenführung gewinnt stark an Bedeutung / Kunde hegt Wunsch nach sozialer Zugehörigkeit

    HAMBURG Communities of Choice als letzte Reservate für Zugehörigkeit, lokales Stammesbewußtsein contra Globalisierung, Versinnlichung, aber auch mehr soziale Kälte - die Liste der auf dem vierten Deutschen Trendtag diskutierten gesellschaftlichen Tendenze

    [8404 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Peter, David, Don

    Bilanz gezogen hat in der vergangenen Woche der Shell-Konzern. Unterm Strich steht 1995 ein weltweiter Gewinn von über 4 Milliarden britischen Pfund. Rekord für den Mineralölriesen. War da nicht noch was? Ah ja, ein "kleiner Effekt" namens Brent Spar. Der

    [3235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Unternehmen Männer und Frauen des Jahres 1995

    Der schmale Grat der Verantwortung

    HORIZONT-Award-Podiumsrunde: Wieviel gesellschaftliche Verantwortung braucht die Wirtschaft, wieviel veträgt sie? / Der Stimmzettel des Verbrauchers

    FRANKFURT Die gesellschaftliche Verantwortung der Wirtschaft wächst, weil andere Träger der Gesellschaft wie Kirche und Politik an gestaltender Kraft eingebüßt haben. Wie wichtig ethische Fragen für die Unternehmen werden und wie die eigene Haltung nach a

    [9315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Alte Raster gesprengt

    Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

    FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

    [23654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Dosenbier auf Alcatraz

    Die Brent Spar taucht wieder auf. Die aus den Schlagzeilen des Blätterwaldes verdrängte Verladeplattform der Shell AG dümpelt immer noch im norwegischen Er-Fjord vor sich hin. Und das wohl noch eine ganze Weile, berichtet die "Zeit". Zwischen dem gebeutel

    [3326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Deutsche sehen Dienen als Selbstzweck

    Die Dienstleistungsgesellschaft hat in Deutschland viele Hürden zu überwinden / Unternehmen müssen mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

    DÜSSELDORF Die deutsche Wirtschaft genießt im internationalen Vergleich in puncto Dienstleistungsstärke nicht unbedingt den besten Ruf. Dies gilt für die klassischen Dienstleistungsbereiche ebenso wie für die Industrie. Der Deutsche Marketing-Tag an diese

    [12629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 028

    Unternehmen

    Öko-Kommunikation am Scheideweg

    Vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmanagement / Gefahr der Feigenblattdiskussion / Was kann die werbetreibende Wirtschaft leisten? / Eine Diskussion

    ESSEN Die Diskussion um die Notwendigkeit der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie ist zwar in vollem Gange, die Manager und Unternehmer stehen mit ihren Lösungsansätzen jedoch noch am Anfang eines langen Weges. Insbesondere die Rolle der Kommunikation is

    [6100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Imagefalle

    Von Christian Ickstadt

    Man stelle sich vor: Ein Unternehmen ist stolz auf seinen Teamgeist und will dies auch nach außen kommunizieren. Eine hübsche Anzeige zeigt Mitarbeiter im täglichen Einklang miteinander. Ausgerechnet da fällt ein Vorstand dem anderen öffentlich in den Rüc

    [2582 Zeichen] € 5,75