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    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 076

    HorizontMagazin Schlagabtausch

    Virtueller Aufbruch

    Direktbanken forcieren den Wandel im Finanzgeschäft

    >: Der Aufbau der Direktbanken hat in den vergangenen Jahren in der Marketingbranche für Furore gesorgt. Welche signifikanten Merkmale zeichnet eine moderne Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen aus? Thomas Holtrop: Eine Marke ist meiner Ansicht n

    [19488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Bankenlandschaft im Umbruch

    Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

    MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

    [3912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 026

    Unternehmen Dienstleistungen

    Millionenpotential für die Direktbanken

    Spiegel-Studie Soll und Haben weist ein Nutzerpotential von 6,5 Millionen Bürgern aus / Spargürtel bleibt eng geschnallt / Sparkassen am bekanntesten

    FRANKFURT Die Deutschen haben 1995 den Spargürtel weiterhin eng geschnallt. Immobilien und festverzinsliche Wertpapiere genießen die höchste Wertschätzung bei den Geldanlagen. Rund zwei Drittel der Bürger begnügen sich mit einer Bankverbindung. Das aktuel

    [6874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Convenience-Welle

    Von Christian Ickstadt

    Was sind 1,5 Milliarden Mark im Vergleich zu 4,3 Billionen Mark? Manch einer würde Peanuts sagen. Und läge damit gar nicht so falsch. Mit einem Mediavolumen von 1,5 Milliarden bewerben sich in diesem Jahr die Finanzdienstleister um den größten Schatz der

    [2589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Zukunft der Banken

    Von Christian Ickstadt

    "Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit", lautete 1994 die Kampagne, mit der die Deutsche Bank nach der Schneider- Affäre gesellschaftspolitisches Profil und damit ein besseres Image zu erlangen suchte. Damals spielten die Deutschbanker quasi Moderatoren

    [2584 Zeichen] € 5,75