Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Elektrischer Schlag

    Von Christian Ickstadt

    Kein elektrischer Schlag der tödlichen Sorte, aber einer, der doch zum heftigen Zurückzucken führt: So stellt sich das Ende des Festnetzengagements der Stromriesen RWE und Veba im Telekommunikationsmarkt dar. Mit dem Verkauf der mit hehren Zielen gestarte

    [2676 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

    Unternehmen Horizont Award 1998

    Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

    Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

    FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

    [8183 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Relationships

    Von Christian Ickstadt

    Der Fusionswelle sei Dank: Seit sich die Mergermania zum global grassierenden Fieber entwickelt hat, werden die Architekten der schönen, neuen Konzernwelten aufs eindringlichste an einen der wichtigsten Eckpfeiler ihrer Unternehmungen erinnert: die Marke.

    [2659 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Schwaben auf Weltkurs

    Von Christian Ickstadt

    Keine Frage, 1998 war das Jahr der Fusionen, Kooperationen und Übernahmen. Eine spektakuläre Meldung jagte die andere. Die Wirtschaft steckt jetzt wirklich mittendrin im vielzitierten Prozeß der Globalisierung. Bei all der Aufregung hat sich der Gebrauch

    [2685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Oh Lord!

    Von Christian Ickstadt

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz", soulte vor fast dreißig Jahren Janis Joplin. Ja, die Marke Mercedes-Benz und das Mutterschiff Daimler- Benz waren schon etwas ganz Besonderes in der weltweiten Marken- und Industrielandschaft. Andere Automobilh

    [2616 Zeichen] € 5,75