Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 044

    Die Zukunft der Medien

    Wirtschaftsjournalismus

    Kurs halten in der Börsenflaute

    Wolfgang Kaden, Chefredakteur des "Manager-Magazins", über die Qualitäten und Perspektiven des Wirtschaftsjournalismus

    • HORIZONTmagazin: Die Wirtschaftsmedien schwankten ökonomisch in den vergangenen Jahren zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Wie hat sich die journalistische Qualität in diesen bewegten Zeiten entwickelt? Wolfgang Kaden: Ich glaube, dass

    [11788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 042

    Medien

    Wirtschaftstitel «Focus»-Chef Helmut Markwort und «Focus-Money»-Chefredakteur Frank Pöpsel über die Zukunft der Wirtschafts- und Anlegermagazine

    Money-Maker haben die Erben im Blick

    Trotz Flaute in der Wirtschaftspresse gibt sich «Focus-Money» zuversichtlich und geht zum Angriff über.

    HORIZONT: Die Wirtschaftspresse leidet unter der allgemeinen Baisse, die bei der Gründung von «Focus-Money» vor zwei Jahren nicht absehbar war. Hätten Sie den Titel dennoch auf den Markt gebracht, selbst wenn Sie die Flaute vorhergesehen hätten? Helmu

    [10220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 038

    Medien

    Wirtschaftstitel «Manager-Magazin» denkt über XXP-Format nach / «Harvard Business Manager» wird überarbeitet / «Netmanager» bleibt als Marke erhalten

    «Qualität setzt sich auf Dauer immer durch»

    Philipp Busch zu Heftkonzepten, Konjunkturdaten und den Plänen der «Manager-Magazin»-Familie.

    HORIZONT: Vor zwei Jahren stand die Wirtschaftspresse in voller Blüte. Im vergangenen Jahr ging es dann ins Tal der Tränen. Wie wird sich das Segment in diesem Jahr entwickeln? Philipp Busch: Meines Erachtens wird es eine Korrektur des Überangebots im

    [10086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 058

    Medien

    Gewinner Geschäftsführer Heinz-Werner Nienstedt wird für seine Verdienste um die Verlagsgruppe Handelsblatt mit dem HORIZONT-Award ausgezeichnet

    «Wir holen den Entscheider als Anleger ab»

    Der Medien-Mann des Jahres 2000 sieht die Verlagsgruppe Handelsblatt für die Zukunft gut gerüstet.

    HORIZONT: Die Wirtschafts- und Finanzpresse hat ein phantastisches Jahr hingelegt. Seit einiger Zeit schwächelt allerdings die gesamte Börse. Wird die schlechte Stimmung auch den Gründergeist im Printgeschäft dämpfen? Heinz-Werner Nienstedt: Ich glaub

    [9844 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppe Handelsblatt
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 058

    Medien

    Zwischenbilanz «Financial Times Deutschland» sieht sich nach einem halben Jahr voll im Plan / Anzeigenumsatz erreicht Ende Juli über 1000 Seiten

    Ein Streiter für den Shareholder-Value

    Chefredakteur Andrew Gowers sieht Unternehmen vor allem Aktionären gegenüber in der Pflicht.

    HORIZONT: Sechs Monate nach dem Start zieht die «Financial Times Deutschland» eine Zwischenbilanz. Wie sähe denn die Headline der «FTD» zu dem Thema aus? Andrew Gowers: Grundlage geschaffen für weiteres Wachstum. Das ist eine für «FTD»-Verhältnisse

    [10572 Zeichen] € 5,75