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    HORIZONT Nr. MA2 Seite 056

    HorizontMagazin Schlagabtausch

    Schmelztiegel des 21. Jahrhunderts

    Die Konvergenz der Medien / Eine Diskussion über das Zusammenspiel von neuen und alten Medien

    Horizontmagazin: Das dominierende Schlagwort in der Diskussion über die Zukunft der Medien heißt Konvergenz - die klassischen Medien Multimedia und Telekommunikation wachsen allmählich zusammen. Wohin geht die Reise genau, Herr Zerdick? Axel Zerdick: Wi

    [22357 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Milliardenmarkt TV

    Von Christian Ickstadt

    Wenn sich die Fernsehbranche Deutschlands kommende Woche in Düsseldorf auf der Telemesse ihr Stelldichein gibt, dann wird viel Glanz in der "Hütte" sein. Die Sender schöpfen aus ihrem vollen Show- und Sternchenprogramm. Selbst die Silikonberge der Pamela

    [2651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Schöne, alte Agenturwelt

    Von Christian Ickstadt

    Schöne neue Zahlenwelt: Nach drei Prozent Plus für das laufende Jahr 1997 in der Horizont-Gesamt-Konjunkturumfrage (Horizont 28/97) melden nun auch die Agenturen Rückenwind. Mit drei bis fünf Prozent Wachstum, eher zur Fünf tendierend, rechnet der Gesamtv

    [2661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Abschied vom Einheitsbild

    Von Christian Ickstadt

    Wenn alles gut geht, wird die Werbewirtschaft in Deutschland 1997 auf ein Plus von drei Prozent kommen. Nach den Prognosen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft spiegelt sich dieses Ergebnis auch in der alljährlich durchgeführten H ORIZONT -

    [2614 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 020

    Unternehmen

    Werbeinvestitionen im 2. Halbjahr stabil

    Kunden rechnen mit rund zweiprozentigem Anstieg der Werbegelder / Probleme weiterhin bei Konsumgütern und Handel / Hoffen auf neuen Ladenschluß

    FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft rechnet für 1996 mit einem zweiprozentigen Wachstum der Werbeinvestitionen. Die Branche geht von Stabilität im zweiten Halbjahr aus. Wachstumsbranchen werden vor allem die Telekommunikation, Finanzdienstleistungen u

    [5823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das Werbewachstum fällt 1996 dünn aus

    HORIZONT-Umfrageprognose deutet auf zweiprozentiges Plus hin / Finanzmärkte, Telekommunikation und Pharma mit dickstem Plus / Sorgenkind Handel

    FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland wird 1996 nicht signifikant anziehen. Eine HORIZONT-Umfrage unter Marketing- und Werbeleitern quer durch die werbeintensivsten Branchen deutet auf ein Wachstum von rund zwei Prozent hin. Dies deckt sich mit der

    [6983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das Werbeklima löst keine Euphorie aus

    Werbeleiter rechnen 1996 mit dreiprozentigem Wachstum / Höchste Zuwachsrate bei Direktwerbung / Umweltschutz wird als Werbethema immer unwichtiger

    FRANKFURT Das Werbeklima in Deutschland für 1996 ist freundlich, ohne zu Euphorie Anlaß zu geben. Während die Werbeleiter in der von GfK, Nürnberg, und "Wirtschaftswoche" durchgeführten Befragung für das Frühjahr mit einem Wachstum der Netto-Werbeinvestit

    [6015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das beste Werbeklima seit drei Jahren

    Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Wachstum der Werbeinvestitionen von fünf Prozent / Investitionsgüterindustrie mit den höchsten Steigerungsraten

    FRANKFURT Mit der positivsten Prognose seit drei Jahren wartet das Werbeklima, eine gemeinsame Untersuchung der GfK Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", auf. Ein fünfprozentiges Wachstum der Budgets für klassische Werbung sagen die befrag

    [7528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Multimedia-Orakel

    Von Christian Ickstadt

    Von Christian Ickstadt Bis zum Jahr 2000 soll es soweit sein: Nach Einschätzung der Werbe- und Agenturleiter der Republik wird Multimedia zu diesem Zeitpunkt werbewirtschaftliche Relevanz erlangt haben. So ist es jedenfalls im jüngsten Werbeklima, der g

    [2607 Zeichen] € 5,75