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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Taktisches Instrument, kein Wundermittel

    Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

    FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

    [24016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

    Standpunkte

    Alles Magenta oder was ?

    Von Christian Ickstadt

    Das hätte sich Telekom-Kommunikationschef Jürgen Kindervater anno 1994 nicht träumen lassen: daß die Farbe Magenta vier Jahre später quasi zur Modefarbe Nummer eins in der Werbung avanciert. Damals noch von vielen Marktbeobachtern bei der Einführung der n

    [2690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Herausforderung

    Von Christian Ickstadt

    Wie sehr hat die deutsche Werbung vor Jahren immer über den großen Teich nach USA geschielt, voller Neid auf die spektakulären Kampagnen, die vergleichend versuchten, die Konkurrenz im Kampf um Marktanteile schachmatt zu setzen. Jetzt ist vergleichende We

    [2710 Zeichen] € 5,75