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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 144

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Boxer, Visionäre und Mauerfall

    Die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien spiegelt heute 25 Jahre Zeitgeschichte. Ehemalige Chefredakteure schildern prägende Momente aus ihrer Zeit an der Spitze von HORIZONT.

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    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 014

    Leute

    Eine Familientour ganz in Gelb

    Tour de France-Erfolge des Team Deutsche Telekom macht Randsportart Radfahren zum neuen Vermarktungsschlager

    Bonn Der erste Gesamtsieg eines deutschen Radrennfahrers bei der Tour de France hat rund um Jan Ullrich und das Team Deutsche Telekom einen gewaltigen Medien- und Vermarktungsboom ausgelöst. Die Randsport-art Radfahren rückt mit einem Schlag in den Mittel

    [7316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Glaubwürdigkeit

    Von Christian Ickstadt

    Also doch: Die Werbung ist besser als ihr Ruf. Über Werbung wird gern geschimpft, sie stört, sie langweilt, sie ist überflüssig. Und nun das: Fast 60 Prozent der Bürger halten laut dem H ORIZONT -Kommunikationsbarometer (Seite 32) Werbung für glaubwürdig,

    [2616 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 014

    Leute

    Die Steuerfrau der Autobranche

    Erika Emmerich führt Verband der Automobilindustrie mit Beharrlichkeit / Autogipfel und Greenpeace als Schlaglöcher vor IAA

    FRANKFURT Seit sieben Jahren lenkt Dr. Erika Emmerich die Geschicke des größten deutschen Industrieverbandes. Kommende Woche bei der Eröffnung der 56. Internationalen Automobilausstellung wird die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie als Vorkä

    [6680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    1995 tanzt die Mehrheit nach dem Preis

    Verbraucheranalyse 95 zeigt sinkendes Markenbewußtsein beim Lebensmittelkauf / Werbung ist nicht sonderlich beliebt / Golf bleibt das begehrteste Auto

    HAMBURG Der Preis ist wichtiger als die Marke: Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln stärker auf den Preis als auf die Marke. Dies ist ein Kernergebnis der von der Verlagsgruppe Bauer und dem Axel-Springer-Verlag durch

    [5924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Comeback einer großen Gattungsmarke

    Schott-Tochter Jenaer Glas will im Glas/Keramik/Porzellan-Markt angreifen / Mit vier Sortimenten alle Vertriebsformen des Handels angesprochen

    JENA Eine Traditionsmarke lebt wieder auf: Für Jenaer Glas, die große, alte Gattungsmarke für hitzebeständiges Haushaltsglas, läuft in dieser Woche eine Printkampagne an. Im Herbst soll TV-Werbung folgen. Jung, spritzig, frech, so soll die nach 40 Jahren

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 034

    Logistik Spezial

    Textil-Logistik

    Im Spagat in die Zukunft

    Seit dem denkwürdigen Herbst 1989 hat sich die Welt grundlegend verändert. Märkte öffneten sich, Märkte veränderten sich, Märkte brachen aber auch zusammen. Viele aus dem Handel sattelten die Pferde und ritten gen Osten. Inzwischen hat mancher Gaul Schaum

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER WELT DER SAURIER

    Der Kaufhof-Konzern hat in puncto Umsatz zu Karstadt aufgeschlossen. Der Warenhausprimus wiederum flirtet mit Hertie. Quo vadis Warenhaus?

    In der Öffentlichkeit wird gerne und ausgiebig über das Umsatzduell der Giganten aus Köln und Essen diskutiert. Daß das Ganze mitunter sehr laut und publicityträchtig geschieht, ist nur folgerichtig. Pflegten die Warenhäuser in den schweren achtziger Jahr

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    Don Quijote im Osten

    Ostdeutsche Kommunen beginnen sich zu wehren: Gegen Einkaufscenter auf der "Grünen Wiese", gegen Großflächen an den Stadträndern. Bahnt sich da etwa eine Wende zugunsten des innerstädtischen Einzelhandels an?

    In Erfurt wollen die Stadtverordneten ein geplantes Einkaufscenter vor den Toren der Stadt auf ein Drittel der Fläche zurückstutzen. In Chemnitz ist die Stadtverwaltung aus ihrem Dornröschenschlaf unsanft geweckt worden, weil sie innerhalb der Stadtgrenze

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 051

    Ostdeutschland Spezial

    Drei Jahre Marktwirtschaft im ostdeutschen Einzelhandel

    Entscheidung in der Stadt

    Leipzig, 1.Juli 1990, ein Sonntag: An den Schaufenstern des Konsument- Warenhauses am Brühl, im Volksmund schlicht Blechbüchse genannt, drücken sich die Menschen die Nase platt. Im Portemonnaie stecken seit der vergangenen Nacht die begehrten DM-Scheine.

    [2284 Zeichen] € 5,75