Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Mensch ärgere dich nicht

    Von Christian Ickstadt

    Gesetze sollten dazu da sein, rechtliche Klarheit zu schaffen. Was das neue Markengesetz, das im Zuge der EU- Harmonisierungswelle Anfang 1995 in die deutschen Gesetzesbücher schwappte, in dieser Hinsicht bietet, ist jedoch eher kontraproduktiv. Eineinhal

    [2568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Markenschutz im Notstandsgebiet

    Beim Deutschen Patentamt in München sollen noch 29 000 Markenanmeldungen auf Halde liegen / Hilfe Externer abgelehnt

    MÜNCHEN Notstand in der Hauptabteilung Marken beim Deutschen Patentamt (DPA) in München. Durch das 1995 neu eingeführte Markenrecht und Probleme mit der EDV-Anlage kam es in diesem Jahr nach Angaben der Markenartikler zu einem Stau von 40 000 Anmeldungen.

    [6637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Markenartikler sind pessimistisch

    Konsumbelebung ist 1996 ausgeblieben / Negativwirkungen auf die Werbevolumina / Chaos beim Deutschen Patentamt

    FRANKFURT Mit selten düsterer Stimmung gehen die Mitglieder des Markenverbandes ins zweite Halbjahr 1996. Von einem Rückgang beziehungsweise einer Stagnation der Umsätze sprechen 43 Prozent von ihnen, eine annähernd gleich hohe Zahl sieht für 1996 keine C

    [5218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Comeback einer großen Gattungsmarke

    Schott-Tochter Jenaer Glas will im Glas/Keramik/Porzellan-Markt angreifen / Mit vier Sortimenten alle Vertriebsformen des Handels angesprochen

    JENA Eine Traditionsmarke lebt wieder auf: Für Jenaer Glas, die große, alte Gattungsmarke für hitzebeständiges Haushaltsglas, läuft in dieser Woche eine Printkampagne an. Im Herbst soll TV-Werbung folgen. Jung, spritzig, frech, so soll die nach 40 Jahren

    [6454 Zeichen] € 5,75