Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

    Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

    FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

    [8212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Ost und West nähern sich an

    37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

    West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

    [8024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    Don Quijote im Osten

    Ostdeutsche Kommunen beginnen sich zu wehren: Gegen Einkaufscenter auf der "Grünen Wiese", gegen Großflächen an den Stadträndern. Bahnt sich da etwa eine Wende zugunsten des innerstädtischen Einzelhandels an?

    In Erfurt wollen die Stadtverordneten ein geplantes Einkaufscenter vor den Toren der Stadt auf ein Drittel der Fläche zurückstutzen. In Chemnitz ist die Stadtverwaltung aus ihrem Dornröschenschlaf unsanft geweckt worden, weil sie innerhalb der Stadtgrenze

    [4820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 051

    Ostdeutschland Spezial

    Drei Jahre Marktwirtschaft im ostdeutschen Einzelhandel

    Entscheidung in der Stadt

    Leipzig, 1.Juli 1990, ein Sonntag: An den Schaufenstern des Konsument- Warenhauses am Brühl, im Volksmund schlicht Blechbüchse genannt, drücken sich die Menschen die Nase platt. Im Portemonnaie stecken seit der vergangenen Nacht die begehrten DM-Scheine.

    [2284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 014

    Handel

    Kaufhaus Fischer

    Expansion mit 11 Konsum-Häusern

    by Chemnitz/Halle - Unter dem Leitsatz "Kaufhaus Fischer - ein guter Fang" eröffnet der Chemnitzer Filialist Gert Fischer am 1. Juli elf Kleinkaufhäuser in elf Städten Sachsen-Anhalts. "Alle stammen aus der Konkursmasse der Konsumgenossenschaft Halle und

    [2324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 006

    Kommentar

    DER ANDERE MARKT

    Die Großen des Textileinzelhandels kommen mit ihrer Standort-Sicherung Ost nur tröpfchenweise voran. Eine Chance für die Kleinen ?

    Manch einer mag sich gewundert haben, als in der vergangenen Woche K&L Ruppert ankündigte, im September seine erste Filiale im Osten im thüringischen Suhl eröffnen zu wollen. Erste Filiale im Osten? Von den Weilheimern hätte man doch angenommen, daß sie i

    [4966 Zeichen] € 5,75