Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Gegenüberstellungen: Teaser, Trio, Testimonial

    Werbung ist nicht immer einseitig zu sehen. Häufig muss man auch hin und her blättern, um zu vergleichen. Und um sich zu wundern!

    Werbung hat viel gemeinsam mit Striptease. Hier wie dort wird der Betrachter geteast. Während es allerdings beim Striptease so ist, dass der Höhepunkt am Ende kommt, so ist das bei den Teasern in der Werbung anders: Hier kommt die Überraschung zu Beginn u

    [4946 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 084

    Spiesser Alfons

    Die große Werbewelt voll kleiner Taschen...

    Frauen müssen in unserer Gesellschaft viel wegstecken. Das tun sie auch. Behilflich sind ihnen dabei Designer aus Paris, Rom und Entenhausen!

    Jede Frau hat eine, jede Frau braucht eine. Eine? Nein, viele! Zum Einkaufen und für die Oper beispielsweise. Und für die Disco und die Reise und für den Tag und für den Abend. Und für zwischendurch. Wo immer eine Frau geht oder steht, ist sie dabei: die

    [5751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 084

    Spiesser Alfons

    Ein bisschen Spaß muss sein!

    Prominente in den Bildern der Werbung sind wie Papageien unter Raben. Und mitunter ist auch ein Kuckuck darunter...

    Promis sind beliebt beim Volke. Und darum auch in der Werbung. Hier tauchen viele bekannte Gesichter auf; einige davon sogar häufiger. Becker und Beckenbauer zum Beispiel. Und Feldbusch und Krug und Gottschalk und George und Schumacher. Und wer hier schwa

    [5494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 080

    Spiesser Alfons

    Wenn die Werbung echt zum Hobby wird

    Wenn Anzeigen von Kindern gestaltet werden und Frauen frustriert sind, dann sollte Hans Eichel sich diese «Werbung» mal genauer anschauen!

    Diesmal hat Spießer Alfons einen Steuertipp. Nicht für Euch, liebe Lesergemeinde, sondern ausnahmsweise mal für Hans Eichel, unseren lieben Finanzminister. Der nämlich könnte unser aller Steueraufkommen beträchtlich steigern, würde er sich die deutsche We

    [6410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Verona, Alfons und die spießigen Hintergedanken

    Verona Feldbusch ist unter die Werber gegangen: Als Darstellerin vor der Kamera, als Kreative dahinter. Und als Covergirl auf ,,Bild'' für Daewoo.

    Spießer Alfons spießt die Werbung auf: An dieser Stelle finden Sie die ziemlich überhebliche und völlig unmaßgebliche Meinung eines Spießers, von der sich nicht nur die Redaktion, sondern auch der Verfasser selbst in aller Form distanzieren möchte. Der

    [5700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Wie man sich bei S&J die Zähne vergolden ließ

    In der Kategorie "Publikumsanzeigen neu" des ADC hat S&J eine Goldmedaille bekommen. Für die Anzeige einer In-line-skating-Schule. Einer was...?

    Nachdem Springer & Jacoby für die Anzeige einer In-line-skating-Schule die goldige Belobigung des ADC erfahren hat, werden Stimmen laut, die des Neides voll sind. Sie fragen: Was ist denn das überhaupt für ein Kunde? Gibt's den wirklich? Und - zahlt der a

    [6205 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Wunderwelt Werbung: Was es nicht alles gibt!

    Frische Luft aus dem Paket, Superlativ aus einer Zeitschrift und - Verkehr ist Verkehr - ein Kondom gegen Aquaplaning. Die Werbung macht es möglich!

    Wer ist der größte Illusionist unserer Zeit? David Copperfield vielleicht? Oder der Papst? Oder gar Helmut Kohl ...? Alles falsch! Der größte Hexenmeister auf unserem Planeten, das ist der Werbegestalter! Er zaubert strahlenden Glanz in unseren tristen

    [7607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 104

    Spiesser Alfons

    Werbung mit Sternchen und dickem Ende!

    Wenn Zahlen in der Headline ein Sternchen haben, zahlen wir im Fließtext meistens drauf. Und wenn "alles bis zu 50 Prozent reduziert" ist, dann ist das Augenwischerei.

    Damals, als die Werbung noch auf den Namen Reklame hörte, da gab es häufig Annoncen mit der Überschrift: "Alles gratis". Und im Kleingedruckten ging der Text dann sinngemäß weiter: "... können wir Ihnen unser XYZ natürlich nicht geben. Aber der Preis ist

    [6626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Wenn Werbung echt zur harten Strafe wird

    Im qualvollen Bemühen um eine sträflich vernachlässigte Zielgruppe dominieren CD Marquis de Sade und AD Leopold von Sacher-Masoch (Agentur: S&M Friends)

    Was ergibt es, wenn man Sadisten und Masochisten harmonisch in Einklang bringt? Es ergibt eine extreme Zielgruppe: Sadomasochisten. Und weil die Gemeinschaft derer größer ist als bislang angenommen und Sadomaso als unerhört chic gilt und trendy - siehe au

    [6147 Zeichen] € 5,75