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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 029

    Business Handel

    Das Phänomen Topshop auf Expansionskurs

    Die Young Fashion-Filialkette erwartet einen Rekordgewinn und will weiter wachsen - auch im Ausland

    Der Wind, der den britischen Einzelhändlern seit kurzem ins Gesicht bläst, ficht die Modefilialkette Topshop offenbar nicht an. Die zur Londoner Arcadia Group Limited gehörende Modekette hat sich unter Brand Director Jane Shepherdson nicht nur zu einem E

    [5324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    BESTSELLER

    H&M perfektioniert Selbstinszenierung

    Textilkonzern steigert erneut Umsatz / Stardesigner Lagerfeld, Fiorucci und McCartney als Erfolgsgaranten / Weitere Konzeptfilialen in Planung

    Die schwedische Bekleidungskette H&M hat Erfolg auf ganzer Linie. Umsatz und Gewinn kletterten im 2. Quartal 2005 auf Rekordniveau: Mit einem Plus von rund 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigerte der Konzern seinen Vorsteuergewinn auf 386 Millionen

    [5503 Zeichen] Tooltip
    Deutschland ist der wichtigste Markt - Anzahl der H&M-Stores nach Ländern

    H&M bleibt auf Wachstumskurs - Entwicklung in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Auch wir müssen uns anstrengen"

    Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

    [15596 Zeichen] € 5,75