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    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 034

    Agenturen

    WERBEFILM Unbürokratische Behörden und gut entwickelte filmische Infrastruktur machen Berlin zum attraktiven Drehort für die Werbewirtschaft

    Weltstadt-Flair lockt Filmer in die Metropole

    Berlin ist für vielseitige Locations beliebt, aber die Wahrzeichen werden aus der Werbung verbannt.

    Berlin / Ob Postbank, Bahn, Orbit, Aspirin oder Grüner Punkt - die Produkte im Werbeblock ändern sich, die Kulisse bleibt dieselbe. Werbungtreibende lassen ihre TV-Spots und Anzeigenmotive zunehmend in Berlin produzieren. Dank unbürokratischer Behörden un

    [3580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

    Agenturen Kreation

    Bibo TV: Die große, weite Welt im Taunus

    Die Postproduction bringt Hollywood nach Bad Homburg / Ältestes Post-Haus der Region zaubert Bilder, die es eigentlich gar nicht gibt / ,,Astro-Saga'' in Arbeit

    BAD HOMBURG Eher versteckt als PR-geil arbeitet Bibo TV seit über 30 Jahren als Produktions- und Postproductionhaus in Bad Homburg. Dort legt man Hand an an Spielfilme, Werbespots, TV-Produktionen und Multimedia. Eine Audienz im Land der Fiktion, herzli

    [7262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Claudia Schiffer als Crash-Test-Dummy

    Das Super-Model zeigt grenzenloses Vertrauen in den neuen Citroën Xsara / Euro RSCG, Düsseldorf, dreht internationalen Einführungsspot in Kalifornien

    Düsseldorf / Los AngelesÜber 40 Grad im Schatten, brennende Sonne am kalifornischen Wüstenhimmel und eine verlockend schöne Claudia Schiffer - ein echter Härtetest für das 135köpfige Drehteam des Xsara-Einführungsspots von Citroën. Inyokern, ein verschl

    [5034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 032

    Agenturen

    Mark-ups raus aus der Kostendiskussion

    Werbefilmproduzenten versuchen Einigkeit gegen Kunden und Agenturen zu demonstrieren

    FRANKFURT Das Thema Mark-up ist so alt wie das Geschäft der Werbefilmproduzenten. Doch der Sammelbegriff für die ehemals üblichen Bezeichnungen Handlungsunkosten und Gewinn birgt Sprengstoff, nehmen sich doch Kunden und Agenturen bevorzugt des 26,5 prozen

    [3508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite H004

    OFF LINE Die Kunst des Werbens

    Wie Zahnräder in der Maschine

    Christian Seidel über die Trailer und das Image des deutschen Films

    Der Regisseur und Direktor der Hochschule für Film und Fernsehen Berlin, Reinhard Hauff, hatte anläßlich der Europäischen Sommerakademie in Berlin in der Kunstakademie zu einem zweitägigen Roundtable- Gespräch geladen. An einem Tag drehte es sich um Trail

    [9555 Zeichen] € 5,75