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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 041

    Medien Frauen: Markt + Medien

    Gängige Klischees lassen die Frauen kalt

    Agentur-Unit spezialisiert sich auf weibliche Zielgruppen: Sandra Brucherseifer will mit der Intuition Group die Kommunikation mit Frauen optimieren

    DÜSSELDORF Die werbliche Ansprache weiblicher Zielgruppen befindet sich in einer Umbruchphase. Klassische Klischees verlieren ihre Wirkung. Sandra Brucherseifer, Head der HSR&S-Unit The Intuition Group, Düsseldorf, äußert sich in HORIZONT zum Wertewandel.

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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 042

    Medien Frauen: Markt + Medien

    Amazonen erobern das Jahr 2000

    Überraschendes Ergebnis der Bilanz von zwei Jahrzehnten KA und VA: Wertemuster der Frauen sind nahezu konstant geblieben

    HAMBURG Die Kommunikations-Analyse erforscht seit 25 Jahren das Innenleben der Frauen und erlaubt einen Blick auf die Zielgruppe von damals und heute. Gleiches gilt für die Verbraucher-Analyse, die tief in den Datenschatz aus fast zwei Jahrzehnten greift.

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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 072

    Report Frauenmarketing

    Für ein neues Frauenbild ?

    Hennes & Mauritz läßt die mollige Sophie Dahl für eine etwas breiter angelegte Kollektion werben,weil man auch ,,an diese Kundinnen denken'' muß. Der Body Shop tröstet auf Plakaten: ,,Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen.

    Sie hatte zwar nicht ganz die (Aus-)Maße einer Sophie Dahl, entsprach aber eher deren Typ als der Figur einer Kate Moss: Anfang der 90er Jahre sorgte Anna Nicole Smith in Europa für einiges Aufsehen. Vor allem bei jenen Männern, die von der Hennes & Mauri

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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 059

    Report Frauenmarketing

    Die Werbung zeigt ein falsches Frauenbild

    Die Ausnahmeerscheinung im von Männern dominierten Automarkt:Für Chaya Chatterjee, Marketingleiterin von Skoda Deutschland, sind Frauen nicht nur mobiler,sondern auch selbstbestimmter geworden. Darum müßte auch die werbliche Ansprache weiblicher Ziel

    HORIZONT: Frau Chatterjee, was war Ihr erstes Auto? Chaya Chatterjee: Mein allererstes Auto war der VW-Käfer meiner Mutter. Später habe ich weiter Gebrauchtwagen gefahren, einfach aus finanziellen Gründen. Sind nicht die meisten Frauen eher Gebrauchtw

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    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 022

    Unternehmen Research

    Marken haben nur Fragmente im Visier

    Faces-Trendstudie untersucht die Konsumentin in Europa / Frauen wollen nicht segmentiert werden / Markenkommunikation soll Vielfältigkeit einbeziehen

    PARIS Die Markenkommunikation von heute berücksichtigt die Vielschichtigkeit der Zielgruppe Frauen und ihre sich ändernden Wertvorstellungen nur ungenügend. Zu diesem Ergebnis kommt die Consultingfirma Faces International, Paris, die rund 300 europäische

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