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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Markenartikler spüren erste Auswirkungen der Krise Die deutsche Markenartikelindustrie blickt skeptisch auf das beginnende Jahr. Laut einer repräsentativen Umfrage unter den 400 Mitgliedern des Markenverbandes in Berlin spüren bereits 37,5 Prozent der m

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 092

Report 25 Jahre HORIZONT

Werbeschau

Werbung in einem Vierteljahrhundert: was begeisterte, was überzeugte und was nervte? Sechs Experten antworten.

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 041

Medien Frauen: Markt + Medien

Gängige Klischees lassen die Frauen kalt

Agentur-Unit spezialisiert sich auf weibliche Zielgruppen: Sandra Brucherseifer will mit der Intuition Group die Kommunikation mit Frauen optimieren

DÜSSELDORF Die werbliche Ansprache weiblicher Zielgruppen befindet sich in einer Umbruchphase. Klassische Klischees verlieren ihre Wirkung. Sandra Brucherseifer, Head der HSR&S-Unit The Intuition Group, Düsseldorf, äußert sich in HORIZONT zum Wertewandel.

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 024

Kommunikationsbarometer

Noch nie war Promi-Werbung so wirksam

Auch die Markenbeachtung und das Vertrauen in das Produkt profitieren immer stärker vom Auftritt bekannter Persönlichkeiten / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Prominente in der Werbung werden immer beliebter. Ob Klaus- Jürgen Wussow, Uschi Glas, Claudia Schiffer, Steffi Graf, Franz Beckenbauer oder neuerdings auch Ex-Kanzler Helmut Kohl - immer mehr bekannte Persönlickeiten posieren und argumentieren

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

100 Prozent Red, Yellow & Blue

Werbeintros dienen als Image-Tools der Zuschauerbindung / RTL setzt auf Gesichter und Geflüstertes / Von Manfred Becker

KÖLN Die Werbeintros bei RTL sind immer auch Image-Tools im großen Wirkungsschema "Sender - Empfänger". Die 3-Sekunden-Spots wirken etwa 80mal pro Tag und Nacht als ganzheitliche Station-Identifications. Sie wurden von Beginn an zum Vorbild für die privat

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 072

Report Frauenmarketing

Für ein neues Frauenbild ?

Hennes & Mauritz läßt die mollige Sophie Dahl für eine etwas breiter angelegte Kollektion werben,weil man auch ,,an diese Kundinnen denken'' muß. Der Body Shop tröstet auf Plakaten: ,,Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen.

Sie hatte zwar nicht ganz die (Aus-)Maße einer Sophie Dahl, entsprach aber eher deren Typ als der Figur einer Kate Moss: Anfang der 90er Jahre sorgte Anna Nicole Smith in Europa für einiges Aufsehen. Vor allem bei jenen Männern, die von der Hennes & Mauri

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 059

Report Frauenmarketing

Die Werbung zeigt ein falsches Frauenbild

Die Ausnahmeerscheinung im von Männern dominierten Automarkt:Für Chaya Chatterjee, Marketingleiterin von Skoda Deutschland, sind Frauen nicht nur mobiler,sondern auch selbstbestimmter geworden. Darum müßte auch die werbliche Ansprache weiblicher Ziel

HORIZONT: Frau Chatterjee, was war Ihr erstes Auto? Chaya Chatterjee: Mein allererstes Auto war der VW-Käfer meiner Mutter. Später habe ich weiter Gebrauchtwagen gefahren, einfach aus finanziellen Gründen. Sind nicht die meisten Frauen eher Gebrauchtw

[14077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 049

Agenturen Kreation

Schiffer & Co gibt's auf Video

MÜNCHEN Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Elle MacPherson kann man sich jetzt telefonisch ins Wohnzimmer holen - allerdings nur auf Video gebannt. Geworben wird für die Dreier-Edition "Die schönsten Frauen der Welt" , die von PolyGram Video in Hamburg

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 036

Journal Magazin

Benetton

Einfach Farbe bekannt

Die umstrittene Benetton-Werbung, die Befürworter und Gegner bis heute in zwei unaussöhnliche Lager spaltet, lebt von der Kraft des Dargestellten - meist ganz ohne Worte. Dem italienischen Textilhersteller wird vorgeworfen, bewußt mit Tabus zu brechen, um

[6075 Zeichen] € 5,75

 
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