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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 052

    Mode / DOB

    Markt und Mode: Der Sommer war ein lahmer Esel. Der Herbst wird besser.

    DIE KALTE SCHULTER

    Diese kalte Marmorgöttin, die viel verspricht, aber nichts halten kann, weil sie eben nur aus Stein ist, steht sinnbildhaft für die Sommersaison 1994. Die hat uns nun wirklich die kalte Schulter gezeigt. Erst der Siebenschläfertag am 27. Juni markiert die

    [7502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

    Wer will noch schöne Püppchen?

    al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

    [6467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 055

    Mode / DOB

    Mode-Infornmation: Die Trends der Trendleader

    Verwirrende Vielfalt

    fk Frankfurt - Die stilistisch auseinanderstrebenden, internationalen Tendenzen passen ins Bild der 90er Jahre. Sie passen zur Suche nach Identität. Die abgelaufenen Stilisten- Schauen von Mailand und Paris (Herbst/Winter 1994/95) geben Hinweise, in wel

    [1975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 074

    Mode / DOB

    Viscosionen: Modische Tendenzen zum Sommer 1995. Viskose-Qualitäten und Druckdessins im Aufwind.

    Die Rückkehr von Farbe und Muster

    al Wuppertal - Das dritte Treffen des "Viscose Circle of Quality" stand ganz im Zeichen der Mode: Feminität und Romantik bringen zum Sommer Farben und Muster. Um die Entwicklung der Mode zum Sommer 1995 und welche Rolle Viskose-Qualitäten darin spiele

    [4677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 042

    Mode / DOB

    Die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Eine erste Zwischenbilanz

    Romantik, Erotik und Dekadenz

    pp Paris - Die Botschaft von Paris am Wochenende war einhellig: Die Mode für Sommer 1994 aus der Sicht der Couturiers und Créateure wird weiß, wäschig, fließend, erotisch, plissiert, seidig, transparent. Das Leitbild ist die Kindfrau. Es war an diesem W

    [8221 Zeichen] € 5,75