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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 023

Marketing und Marken

BESTSELLER

H&M perfektioniert Selbstinszenierung

Textilkonzern steigert erneut Umsatz / Stardesigner Lagerfeld, Fiorucci und McCartney als Erfolgsgaranten / Weitere Konzeptfilialen in Planung

Die schwedische Bekleidungskette H&M hat Erfolg auf ganzer Linie. Umsatz und Gewinn kletterten im 2. Quartal 2005 auf Rekordniveau: Mit einem Plus von rund 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigerte der Konzern seinen Vorsteuergewinn auf 386 Millionen

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Deutschland ist der wichtigste Markt - Anzahl der H&M-Stores nach Ländern

H&M bleibt auf Wachstumskurs - Entwicklung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Gottschalk macht die beste Figur

Hohe Erinnerungswerte auch für Bohlen und Beckenbauer / Werbung mit Prominenten verpufft bei der Mehrheit der Verbraucher

TV-Moderator Thomas Gottschalk ist Deutschlands erfolgreichstes Testimonial. 75 Prozent der Bundesbürger können den Entertainer korrekt einer Marke zuordnen. Allerdings bietet der TV-Star angesichts einer Fülle von Werbeauftritten auch eine breite Auswahl

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Gottschalk ist die Top-Marke der Testimonials Prominente und Zuordnung zu Marken Angaben in Prozent

Die üblichen Verdächtigen Zuordnung der Testimonials zu beworbenen Marken Angaben in Prozent

Stars liefern keine Glaubwürdigkeit Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Quelle scheitert vor dem Gipfel

Günther Jauch wirbt im TV für Produktqualität / Katalogstart auf der Zugspitze / Versender will Aktualität erhöhen

Diesen Marketingleiter sollte man entlassen. Das soll Werbung für Quelle sein? So vergrault man seine Kunden." Volkes Stimme auf der Zugspitze. Schlimmer noch: Die Stimme des Kunden, in diesem Fall einer älteren Dame, die sich nicht als Einzige über die P

[3061 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

Die Macht der Marke

Testimonials

Hoffen auf den Glamoureffekt

Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 001

Claudias feines Näschen

Auf Kaffeegeruch statt auf den Duft von edlem Parfüm setzt Claudia Schiffer im aktuellen Spot für Jacobs Krönung. Um ihren leidenschaftlichen Gefährten gefügig zu machen, verwendet sie «Jetzt noch mehr Verwöhnaroma». Mit der Verbindung der Kaffeemarke mit

[590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 010

Nachrichten

Claudia Schiffer wird Testimonial für Jacobs

Bremen / Deutschlands Vorzeigemädel Claudia Schiffer ist die neue Frontfigur für Jacobs Kaffee. Kraft Foods verpflichtete das Top-Model und sieht die blonde Schönheit als optimale Botschafterin für Kaffeegenuss à la Jacobs. Die Bremer haben das Aroma ihre

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 025

Unternehmen

SPORT-BUSINESS Wer ausser Kaiser Franz Beckenbauer noch dafür sorgte, dass Deutschland den Zuschlag für die WM 2006 erhielt / Big Points beim Showdown

Mit dem Fussball die Mauer zu Fall gebracht

FRANKFURT / Ein Blick in TV-Zeitschriften beweist das Erstaunliche: Die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nach Deutschland stellte übertragungsspezifisch sogar die gerade beendete Euro in den Schatten. Hatten sich Erstes und Zweites bei den Spiel

[4953 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 014

Testimonials nachgefragt

Boris zieht immer

Untersuchung zum Thema Promi-Werbung: Das Produkt und der Verkauf profitieren nur bedingt vom Starauftritt

Boris Becker hat den Raum und die Robe gewechselt: Statt in seinem «Wohnzimmer» Wimbledon empfängt der frühere Tenniskönig die TV-Zuschauer in seinem Arbeitszimmer, statt weißer Berufskleidung trägt er zivil: Nicht anders als einst auf grünem Rasen aber l

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Im Westen kommen Promis besser an - Die Wirkung von Werbung mit Stars im innerdeutschen Vergleich

Die Jüngeren stehen den Stars am nächsten - Promiwerbung im demographischen Spiegel
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 092

Media PC- und Internetzeitschriften

Tomorrow findet schon heute statt

Mit populär aufbereiteten Online- und Computerzeitschriften wenden sich vor allem die großen Publikumsverlage an die normalen PC-User. Die wachsende Verbreitung des Internet und der Gründungsboom bei den IT-Unternehmen kommen ihnen entgegen.

Im September 1998 ging ein Raunen durch die Zeitschriftenszene. Die Verlagsgruppe Milchstraße präsentierte ihr neues Internet-Heft «Tomorrow» mit dem ihr eigenen Marketingaufwand. Das Blatt setzte Maßstäbe. Die erste Illustrierte für das Internet eroberte

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Ran ans große Publikum - Computer- und Onlinezeitschriften mit populärem Anspruch
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 041

Medien Frauen: Markt + Medien

Gängige Klischees lassen die Frauen kalt

Agentur-Unit spezialisiert sich auf weibliche Zielgruppen: Sandra Brucherseifer will mit der Intuition Group die Kommunikation mit Frauen optimieren

DÜSSELDORF Die werbliche Ansprache weiblicher Zielgruppen befindet sich in einer Umbruchphase. Klassische Klischees verlieren ihre Wirkung. Sandra Brucherseifer, Head der HSR&S-Unit The Intuition Group, Düsseldorf, äußert sich in HORIZONT zum Wertewandel.

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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