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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 026

Business Thema

"Tempo, Tempo, Tempo"

Daniel Terberger drückt aufs Tempo. Im TW-Gespräch sagt der Katag-Vorstand, wie er die Marktentwicklung sieht und welche Konsequenzen er für die führende Verbundgruppe im Textilhandel zieht. "Wenn der mittelständische Fachhandel eine Zukunft haben wi

Die Katag führt derzeit besonders intensive Konditionen-Gespräche mit der Industrie. Lassen Sie die Muskeln gegenüber den Lieferanten spielen? Terberger: Wir wollen die Partnerschaft vertiefen mit den Lieferanten, die wichtig sind für den Fachhandel,

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Weniger Umsatz, mehr Ertrag - Umsatz und Ertrag der Katag AG in Mill. Euro 1999-2003

Mehr Standorte - Vertragspartner und Standorte der Katag AG 1999-2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 168

Business Handel

"Eine Burg für sichere Rendite"

Die Katag kommt auf dem Weg zum Systemverbund voran, "auch wenn's weh tut".

"To move" heißt auf gut deutsch bekanntlich "bewegen". Oder auch "antreiben". "Move" war das mit Bedacht gewählte Motto der Katag-Cheftagungen, die in den letzten beiden Wochen in Bielefeld und München stattfanden. Der Titel war durchaus als Imperativ gem

[5439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 222

Business Handel

Boecker ohne sein Flaggschiff

"Von Krise keine Rede" - Schuldenberg sei weitgehend abgebaut

Der Essener Bekleidungsfilialist Boecker kommt nicht zur Ruhe. Jetzt schockierte die Mitarbeiter die Nachricht, dass spätestens Ende August 2002 das Classic-Haus (6500 m²) am Kennedyplatz in Essen schließen wird. Gemeinsam mit dem direkt angrenzenden Stud

[5396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 014

Kommentar

Boecker braucht die Katag

Braucht die Katag Boecker?

Daniel Terberger strapaziert die Nerven seiner Klientel. Zuerst nahm die Katag die World-of-Fashion-Gruppe (WoF) in den Verbund auf - ein aus dem Schnäppchenkonzern NKD hervorgegangenes Filialunternehmen mit derzeit 18 Modehäusern. WoF plant, in den nächs

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 058

Business Handel

Katag/Boecker-Kooperation erntet Kritik

"Selbsterhaltungstrieb" ist für Boecker der Grund für die angestrebte Zusammenarbeit

"Die potenzielle Stärkung der Einkaufspositionen beider Partner im In- und Ausland sowie die Verschlankung und Beschleunigung von Prozessabläufen sind die Zielgrößen der Zusammenarbeit", teilen gleichlautend die Katag International Partners GmbH, Bielefel

[4915 Zeichen] € 5,75

 
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