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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

[8174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 023

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wo gucken sie denn?

Die Verbreitungswege des Fernsehens ändern sich, die Vermarktung damit auch: Nur was messbar ist, lässt sich verkaufen

Das Fernsehen, wie wir es kannten, gibt es nicht mehr. Zwar schauen die Menschen heute immer noch vorzugsweise in die gute alte Mattscheibe. Doch Fernsehbilder lassen sich längst via Internet auch am PC oder Laptop verfolgen, das Handy-TV steht zumindest

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 024

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Arbeiten mit der Quote

Alltag einer Mediaplanerin. Hinter den Kulissen von Zenithmedia

Katja Hildens Tag beginnt eigentlich ziemlich normal: um 9 Uhr mit einem Kaffee, der PC wird hochgefahren, E-Mails gecheckt. Doch dann wird es speziell, um nicht zu sagen: turbulent. Katja Hilden, 30, ist Group Head Toyota beim großen Agenturnetzwerk Zen

[5649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 054

Report Onlinemarketing II

Das richtige Maß finden

Klickrate oder Verweildauer - der Siegeszug der Bewegtbild-Werbung facht die Diskussion über die passenden Messgrößen und Kontaktdefinitionen an.

[7331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 17.07.2008 Seite 026

Mediaplanung Out-of-Home

Spaziergang in die Stadtschluchten und Straßennetze

Plakat gilt als die kreative Herausforderung schlechthin. Drei Kreativdirektoren namhafter Agenturen geben Einblicke in ihr gestalterisches Ego

Frankfurt, Darmstädter Landstraße. Ein heißer Junitag. Stephan Vogel, Creative Director bei Ogilvy & Mather, sitzt entspannt in einem angenehm klimatisierten Besprechungsraum. Die meisten Räume der Agentur sind minimalistisch möbliert, selbst das Interie

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 051

Report Regionale Medien

Business wird zum Thema

Regionale Wirtschaftsmagazine buhlen um Werbekunden, die ihre Themen im Wirtschaftsteil der Tageszeitung nicht in der Tiefe dargestellt finden.

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 049

Report Kundenmedien I

In die Hand der Kunden

Das Handy wird nur zögerlich in die Kundenkommunikation der Unternehmen aufgenommen. Bislang fungiert Mobile lediglich als Ergänzungsmedium.

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 054

Report Hörfunkmarketing I

Mit dem Wort als Waffe

Radio will durch Wortbeiträge wieder zum Relevanzmedium werden. Aber den Sendern fehlen Moderatoren, die Journalismus und Unterhaltung vereinen.

[5217 Zeichen] Tooltip
Gespräche gesucht - Der Informationsanteil im Tagesprogramm am Beispiel Thüringen - Angaben in Pozent
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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S010

43. Kongress der Deutschen Marktforschung

Einsatz auf vielen Baustellen

Schwer fassbare Konsumenten, global agierende Kunden und höhere Ansprüche an die Beratung zwingen die Marktforschung zum Umdenken.

Das Jahr 2008 ist für die deutsche Marktforschung ein überaus wichtiges. Klarer denn je zeichnet sich ab, wohin sich die Branche künftig entwickelt - und wie sie sich aufstellen muss. Zwar schallen aus allen Ecken die wohlklingenden Töne soliden Wachstum

[7178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 025

extra direktmarketing

Lokale Services sind Trumpf

Beim Handy steht die Zielgruppe 14 bis 29 Jahre noch im Vordergrund / Ortsbezogene Dienste und Communities wachsen zusammen

Die Vielfalt der Geräte und Standards macht Werbungtreibenden das Mobile Marketing schwer. Valide Reichweitendaten sollen das Anzeigengeschäft mit dem Handy voranbringen.

[5304 Zeichen] € 5,75

 
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