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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 056

    Report Hörfunkmarketing I

    Die alten Klischees verblassen

    Zahlreiche weibliche Führungskräfte sind im Lauf der vergangenen Jahre in die Chefetagen deutscher Radiosender aufgestiegen. Der Tatsache, dass sie Frauen sind, messen sie jedoch keine große Bedeutung bei. Sie definieren sich vor allem über ihre Qual

    In den Führungsebenen des deutschen Radiobusiness machten sie sich lange Zeit rar: Frauen. Doch das hat sich geändert. Langsam, aber sicher erobern sie die Chefsessel und bestimmen die Geschicke der großen Sender und Vermarkter mit. Vorzeigestationen wie

    [6390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 097

    Media Die Zeitungen

    Poker um Abonnenten

    Viele Zeitungsverlage setzen Kundenkarten ein, um Abonnenten zu halten und Käufer in die Geschäfte des notleidenden Einzelhandels zu führen. Die Strategie scheint aufzugehen.

    Kundenkarten gibt es wie Sand am Meer. Zunehmend kommen auch die regionalen Abozeitungen auf den Dreh, mit bedrucktem Plastik etwas gegen den schleichenden Abonnenten- und Werbekundenschwund zu tun. Rund 30 Regionalverlage setzen dabei das System des Bay

    [4427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 062

    Media Mediaplanung II

    Lokales Crossmedia bleibt Wunschdenken

    Mit dem Modewort Crossmedia können die meisten Werbungtreibenden in der Region wenig anfangen. Oft reicht ihr Budget nicht, um über mehrere Kanäle mit abgestimmten Botschaften zu werben. Auch die Medien selbst müssen den Umgang mit vernetzten Kampagn

    Wenn jemand simple Dinge aufwerten will, greift er oftmals auf Anglizismen zurück. Der inflationäre Gebrauch des Begriffs Crossmedia ist dafür ein Beweis: Unternehmen, die ihre Werbeaussagen in unterschiedlichen Medien aufeinander abstimmen, um so die Wer

    [7729 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen leiden weiter Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 059

    Media TV-Marketing

    Rosinen-Picken nicht erwünscht

    Die Lage für das deutsche Werbefernsehen bleibt angespannt. Die schwache Konjunktur macht das Geschäft für Vermarkter und Sender noch kurzatmiger. HORIZONT befragt Mediaexperten, wie Kunden zu längerfristigen Buchungen bewegt werden können.

    Zur Diskussion gestellt · Wie kann der kurzfristige Poker um Konditionen im Fernsehmarkt gestoppt werden? · Wie lässt sich die Diskrepanz von Angebot und Nachfrage regeln? · Wie sollte ein Preissystem justiert sein, das Kunden und Agenturen besser

    [8754 Zeichen] Tooltip
    RTL hängt alle ab
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 055

    Media LAE 2003

    LAE-Protagonisten

    Drei Männer der Praxis: Michael Walter, Frank-Michael Müller und Michael Bohn loten die Bedürfnisse des Marktes aus.

    • Frank-Michael Müller Der kreative Pragmatiker Das Leben eines Medienmanagers ist nicht leicht in einer Zeit, da die Werbeeinnahmen wegbrechen und das Land unter einer Sinnkrise leidet. Doch Frank-Michael Müller ist ein Optimist mit Sinn fürs Machbar

    [7314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

    Media TV-Marketing

    Talente stürmen die Chefsessel

    Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

    Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

    [18654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 088

    Media Hörfunk-Marketing

    Macher geben Wellen Schwung

    In der Hörfunkbranche sind Radiounternehmer rar. Die wenigen, die es gibt, arbeiten häufig im Verborgenen oder suchen ihr Heil in der Nische. HORIZONT stellt die wichtigsten Außenseiter der Szene vor.

    • Frank Otto: Der Realpolitiker Der Mann fällt auf. Seine langen Haare und sein jungenhaftes Wesen machen Frank Otto bereits äußerlich zum Außenseiter der Radiobranche. Zum gediegenen Club der Hörfunkchefs wahrt der 42-Jährige Distanz - die nicht mit Ab

    [11750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 066

    Medien Nachrichten

    Die TV-Werbemärkte werden europäisch

    CNBC Europe setzt auf länderübergreifende Programmstrategie und wächst am Werbemarkt/Technische Reichweite bleibt Hauptproblem für rentablen Betrieb

    London / Marga McNally will CNBC Europe zum führenden Wirtschaftssender in Europa machen und weiß ihre Gesellschafter NBC und Dow Jones hinter sich. Die Senderchefin setzt auf die Europäisierung der Werbemärkte und sieht nationale Business-Stationen nicht als direkte Konkurrenz.

    [5917 Zeichen] Tooltip
    Europäische TV-Sender im Vergleich - Durchschnittliche Tagesreichweite nach Wochentagen
    € 5,75