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    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 058

    Media Internationale Medien

    Große Erfolge mit kleinen Formaten

    "Bigger is better" ist out - inzwischen lieben die Amerikaner es handlich und kompakt: Tabloids und vertriebsunterstützende Maßnahmen sollen internationalen Tageszeitungen frischen Atem im schwächelnden Leser- und Anzeigenmarkt einhauchen.

    Nicht immer heißt das amerikanische Prinzip "bigger is better": Auch "Wall Street Journal Europe" das "Asian Wall Street Journal" stellen als erste überregionale Tageszeitungen ab Oktober auf das hierzulande heiß diskutierte Tabloid-Format um. John McMen

    [8667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 033

    Medien International

    Paid-Content Internationale Medienseiten im Internet stehen zunehmend im Fokus deutscher User

    Gut gemachte News dürfen etwas kosten

    Die Online-Ausgabe des "Wall Street Journal" gilt als Vorzeigemodell für die Web-Präsenz von Verlagen.

    Frankfurt / Die drei Buchstaben. "Wsj.com", die Kurzform für "The Wall Street Journal Interactive Edition", stehen für die erfolgreichste kostenpflichtige Website im Internet. Die Online-Ausgabe des Renommierblattes aus dem Hause Dow Jones & Company hat e

    [5207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

    Media TV-Marketing

    Ran an dieTopleute

    Euro-Sender kommen langsam in Fahrt. Euronews, CNBC und CNN International bauen ihre Wirtschaftsberichterstattung aus.

    Das Nachrichtengeschäft gehört zu den härtesten im TV-Business. Gesamteuropäische Sender hatten bislang weder die Strahlkraft noch die Akzeptanz beim Zuschauer, um richtig aus der Rolle des Nischenanbieters herauszuschlüpfen. Doch seit die Bewegungen auf

    [6987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 066

    Medien Nachrichten

    Die TV-Werbemärkte werden europäisch

    CNBC Europe setzt auf länderübergreifende Programmstrategie und wächst am Werbemarkt/Technische Reichweite bleibt Hauptproblem für rentablen Betrieb

    London / Marga McNally will CNBC Europe zum führenden Wirtschaftssender in Europa machen und weiß ihre Gesellschafter NBC und Dow Jones hinter sich. Die Senderchefin setzt auf die Europäisierung der Werbemärkte und sieht nationale Business-Stationen nicht als direkte Konkurrenz.

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    Europäische TV-Sender im Vergleich - Durchschnittliche Tagesreichweite nach Wochentagen
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