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    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 060

    Media Frauenzeitschriften

    Das Internet sorgt für Kontakte

    Frauenzeitschriften setzen zunehmend auf Online-Angebote, um Magazinthemen zu ergänzen. In Communities vernetzen sich Leserinnen mit ähnlichen Interessen. Anzeigenkunden können in den virtuellen Gemeinschaften gezielt für ihre Produkte werben.

    Dabei sein ist alles - in kaum einem anderen Bereich gilt das olympische Motto so sehr wie im Internet. Suchmaschinen, Weblogs und Foren vernetzen Menschen in aller Welt. Nicht nur Teenager sind in den digitalen Netzwerken wie MySpace aktiv, nutzen Foto-

    [7135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 070

    Media Fashion & Media II

    Smarte Nadelstreifen direkt aus dem Netz

    Virtuelle Anprobe im virtuellen Kaufhaus stellt keinerlei Probleme: Modeshopping im Internet konzentriert sich auf Markenware und kommt den knappen Kassen der Kunden entgegen. Im einstigen Gratismedium adressieren jetzt auch Luxusgüter den Smart Sh

    Nur der Catwalk auf dem Laufsteg lässt sich am Bildschirm noch nicht wirklichkeitsgetreu nachstellen, virtuelle Anproben sind dagegen längst kein Problem mehr. Modefreaks und so genannte Style Surfer sollten für den Besuch der "Yoox"-Website in jedem Fall

    [8006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 080

    Media Mediaplanung 2003

    Bei Anruf Werbung

    Die digitale Zukunft der Werbung naht: Mobile Marketing hält Einzug in den Mediamix. Jugendliche sind ideale Zielgruppe.

    Den Puristen unter den Mediaplanern dürften beim Thema "Mobile Marketing" die Haare zu Berge stehen. Doch da müssen sie durch: Je stärker die Handy- und Internetgemeinde anwächst, desto intensiver beäugt die Werbewirtschaft neue Wege zum Kunden. Die nicht

    [7235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 107

    Media Mediaplanung 2003

    Das Web wird schlau

    Der Onlinewerbemarkt ringt um ein solides Fundament - das Internet um einen festen Platz im Mediamix.

    Nach all den Katastrophenmeldungen aus Dotcom-Szene und Werbewirtschaft wiegen gute Nachrichten doppelt schwer. Bei den Online-Spendings lässt sich ein Aufwärtstrend erkennen. Im vergangenen Jahr investierten deutsche Unternehmen trotz eines schwierigen M

    [4297 Zeichen] € 5,75