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    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 038

    Report Anzeigenblätter

    Werkzeug für Spezialisten

    Werbung in Anzeigenblättern wird vor allem von kleineren Spezialagenturen betreut. Planungstools helfen, jedoch nicht für jeden Einsatzzweck. Sie ist eine eigene Welt, die der Anzeigenblätter. Vor Jahren noch die Schmuddelkinder von Print, glänzen die r

    [5611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S028

    43. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Virtuelle Spielwiesen

    Das Internet ist für die Marktforschung Wohl und Wehe zugleich: Zwar boomt Online-Marktforschung, aber es müssen auch neue Datenquellen erschlossen werden.

    Googlemania allerorten: Kaum ein Technologiekonzern hat seine Produkte in den letzten Jahren so massiv und erfolgreich in die Lebenswelten seiner Kunden implantiert. Dass die Suchmaschine Google zum Inbegriff der virtuellen Informationsbeschaffung avanci

    [5266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 047

    Report Anzeigenblätter

    Schlanke Lokal-Größe

    Das Onlineportal Anonza.de verzeichnet bei lokalen Kleinanzeigen steigende Nutzerzahlen. Innovative digitale Services sollen für weiteren Schub sorgen.

    [5512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 059

    Report Standort Nord

    Landungsbrücken im Netz

    Hamburg festigt seinen Ruf als Medienmetropole auch bei den digitalen Diensten. So manche Web-2.0-Innovation trägt den Absender der Hansestadt - und gilt als wegweisend.

    Einen guten Riecher bewies das amerikanische "Time"-Magazin schon im Jahr 2000. Damals bezeichnete es Hamburg als "Germany's hottest City for Digital Media". Daran hat sich wenig geändert: Die Evolution des Internets zum Web 2.0 lässt es in den Entwickl

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 055

    Report Anzeigenblätter

    Lokale Präsenz entscheidet

    Anonza.de rüstet auf: Das Online-Anzeigenportal des BVDA will sich mit technischen und inhaltlichen Neuerungen im Wettbewerb gegen Konkurrenten wie Markt.de behaupten.

    Form folgt Funktion - der Gestaltungsleitsatz der Bauhaus-Architekten gilt künftig auch für Anonza.de. Das Online-Anzeigenportal des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) erfährt ab Sommer das, was die Architekten von Websites gerne als "Rebrus

    [7505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 050

    Report Mobile Marketing

    Auf der Suche nach der Killer-Applikation

    Das Handy-Display wird für das Marketing zunehmend wichtig: Im Schnitt hat jeder Bundesbürger mindestens ein Handy. Doch das Interesse des deutschen Nutzers zu wecken, bleibt schwierig. Kostengünstige Flatrates für die mobile Internetnutzung könnten

    Erste Schweißperlen zeigen sich auf der Stirn, der Mann auf dem Stuhl rutscht nervös hin und her. In welchem Ozean die Kapverdischen Inseln liegen? Er weiß es nicht. Also macht Günther Jauch grinsend eine Zuschauerfrage daraus - wer jetzt eine SMS mit de

    [7798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 073

    Media Anzeigenblätter

    Google sucht nach mehr lokaler Tiefe

    Die Anzeigenblattverleger begreifen das Internet zunehmend als Erweiterungsmedium für Anzeigenabwicklung und redaktionellen Content. Das überregionale BVDA-Portal Anonza.de muss sich indes auch gegen die Bedrohung lokaler Suchmaschinen wehren.

    Als Google-Deutschlandchef Holger Meyer Anfang des Jahres eine lokale Suchfunktion der omnipräsenten Suchmaschine ankündigte, versetzte das auch die Anzeigenblatt-Branche in Aufruhr. Wenn die beste Webschnüffelnase der Welt sich jetzt auch in die regional

    [7923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 094

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Online muss nicht oberflächlich sein

    Bei Entscheidern aller Altersgruppen gewinnt das Internet zunehmend die Informationshoheit. Während die Verlage das Zusammenspiel von Print und Netz forcieren, behaupten originäre Online-Angebote ihre Spitzenstellung.

    US-Manager haben sich Printmedien schon kräftig abgewöhnt. Wie die "Washington Post" unlängst in einer Befragung von 1000 Führungskräften herausfand, stöbern die Entscheider in Übersee zuerst im Internet nach Informationen. Anders in Deutschland: Die Medi

    [8605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 055

    Net Economy Onlinemarketing

    Suche nach Werbeschätzen

    Bezahlte Suchergebnisse zählen zu den lukrativsten Segmenten der Onlinewerbung. Dies lockt neue Player in den Markt - und zwingt diePlatzhirsche Yahoo/Overture und Google zur Flucht nach vorn.

    Schon erstaunlich - ausgerechnet Internet-Suchmaschinen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen: Nach einer Reihe von Pleiten und Übernahmen liefern sich mit Google und Yahoo derzeit nur noch zwei große Suchdienste einen Kampf um die User. Vor allem Yah

    [6734 Zeichen] Tooltip
    Overture ist der Platzhirsch der Suchvermarkter - Einnahmen aus Paid Listings 2001 bis 2003 - Angaben in Mio. Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 124

    Media Mediaplanung 2003

    Härtere Netz-Daten

    Verliert die IVW im Web an Boden? Die Agirev will als Nachfolger des GfK-Online-Monitors auch Nettoreichweiten ausweisen.

    Für Matthias Ehrlich war der Schritt schon lange überfällig. Der Geschäftsführer des Karlsruher Mail-Dienstleisters Web.de verabschiedete sich im April 2002 recht lautstark mit seinem Portal aus dem Online-Zählverfahren der IVW. "Mit dem alten Verfahren k

    [7475 Zeichen] € 5,75