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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 051

Report Regionale Medien

Business wird zum Thema

Regionale Wirtschaftsmagazine buhlen um Werbekunden, die ihre Themen im Wirtschaftsteil der Tageszeitung nicht in der Tiefe dargestellt finden.

[2806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 062

Report Automarketing

Treibstoff für das automobile Netz

Die Auto-Marktplätze im Internet steuern neue Geschäftsfelder an: Durch ergänzende Services und Vermarktungsmodelle wollen auch die Special-Interest-Anbieter vom Drive des Web 2.0 profitieren. Zudem erwarten die Nutzer künftig immer hochwertigere Inh

Das Internet hat einen Gang hochgeschaltet. Auch die Autobörsen im Internet müssen mit der Geschwindigkeit des Web 2.0 mithalten und sich auf immer anspruchsvollere Nutzer einstellen. "Die Käufer wollen heute in einem Schritt über Pkw informiert werden,

[7933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 069

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Mittelstand im Periskop

Regionale Wirtschaftsmagazine der Tageszeitungsverlage zielen auf mittelständische Werbekunden, die sich im klassischen Zeitungsprodukt unterrepräsentiert fühlen.

All business is local - dieses geflügelte Wort des modernen Unternehmertums gilt derzeit verstärkt in der Verlagslandschaft. Aus der Krise heraus suchen die Tageszeitungen nach Anzeigenmärkten abseits der ausgetretenen Pfade. Die Philosophie formulierte

[5068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Media TV-Marketing

TV-Programm als Werbespot

Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 070

Media Mediaplanung I

Klein aber stark

Sonderwerbeformen haben sich vom schrillen Gimmick zum unentbehrlichen Wachstumssegment für die TV-Sender entwickelt.

Die Wundertüte der Fernsehsender heißt nach wie vor "Special Ads". Kaum eine Woche vergeht, in der die Innovationsküche der Sonderwerbeformen nicht geöffnet hat. "Sie sind bei den Werbekunden längst Teil der Planung, nicht mehr nur das spezielle Format f

[6584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 094

Media Mediaplanung II

Splitscreens binden Kunden enger an TV

Sonderwerbeformen sind der einzige zuverlässliche Umsatztreiber der Fernsehsender. Special Ads gelten bei den TV-Vermarktern zudem als ideales Instrument, TV-abstinente Werbekunden ans Medium heranzuführen.

Selten gab es in der Medienbranche so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. War das nun ein Single Split oder ein Diary? Oder vielleicht gar ein 7x7? Den Wirrwarr der Begrifflichkeiten haben sich die Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Med

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 058

Media Internationale Medien

Große Erfolge mit kleinen Formaten

"Bigger is better" ist out - inzwischen lieben die Amerikaner es handlich und kompakt: Tabloids und vertriebsunterstützende Maßnahmen sollen internationalen Tageszeitungen frischen Atem im schwächelnden Leser- und Anzeigenmarkt einhauchen.

Nicht immer heißt das amerikanische Prinzip "bigger is better": Auch "Wall Street Journal Europe" das "Asian Wall Street Journal" stellen als erste überregionale Tageszeitungen ab Oktober auf das hierzulande heiß diskutierte Tabloid-Format um. John McMen

[8667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

Hauptstadt der Agenturen

Die Stadt der Banken ist ein hervorragender Kommunikationsstandort - darin sind sich die Chefs der meisten Agenturen einig. Geteilte Meinungen bestehen allerdings darüber, ob die kreative Szene Frankfurts mehr Lobbyarbeit braucht.

Die Fragen · Der Rhein-Main-Ballungsraum gilt aufgrund seiner zentralen Lage und seiner hohen Internationalität als guter Agenturstandort. Außerdem haben hier viele Big Spender ihren Unternehmenssitz. Wie bedeutsam aber ist diese Nähe zwischen Kunde und

[9248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 082

Media Mediaplanung 2004

Streifzüge durch die Webwelt

Onlineauftritte gehören auch für Mediaagenturen zum guten Ton. Doch der Blick auf eine Auswahl von Homepages zeigt, dass man noch zwischen Pflicht und Kür schwankt: Legt man den Fokus auf harten Nutzwert oder hat die opulente Optik den Vorrang?

Ariston Media Service (www.ariston-media-service.de) Der Web-Auftritt der Kölner Agentur präsentiert sich aufgeräumt und übersichtlich. Keine hochmoderne schillernde Flash-Site, dafür seriöser Content und einfache Navigierbarkeit - verpackt in stilvol

[9763 Zeichen] € 5,75

 
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