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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 054

Report Onlinemarketing II

Das richtige Maß finden

Klickrate oder Verweildauer - der Siegeszug der Bewegtbild-Werbung facht die Diskussion über die passenden Messgrößen und Kontaktdefinitionen an.

[7331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 016

Targeting

PLAN GLOBAL, DISPLAY LOCAL

Deutsche Mediaanbieter wollen mit internationalen Vermarktungsnetzwerken die Steuerung von länderübergreifenden Kampagnen für Werbekunden vereinfachen.

Schritte zur internationalen Vernetzung, wie sie United Internet Media (UIM) mit den Netzwerken AD Europe sowie AD Europe Global bereits vollzogen hat und aktuell Tomorrow Focus mit Premium Publishers Online startet, sind die Antwort auf eine signifikant

[6407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 055

Report Anzeigenblätter

Lokale Präsenz entscheidet

Anonza.de rüstet auf: Das Online-Anzeigenportal des BVDA will sich mit technischen und inhaltlichen Neuerungen im Wettbewerb gegen Konkurrenten wie Markt.de behaupten.

Form folgt Funktion - der Gestaltungsleitsatz der Bauhaus-Architekten gilt künftig auch für Anonza.de. Das Online-Anzeigenportal des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) erfährt ab Sommer das, was die Architekten von Websites gerne als "Rebrus

[7505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 050

Report Mobile Marketing

Auf der Suche nach der Killer-Applikation

Das Handy-Display wird für das Marketing zunehmend wichtig: Im Schnitt hat jeder Bundesbürger mindestens ein Handy. Doch das Interesse des deutschen Nutzers zu wecken, bleibt schwierig. Kostengünstige Flatrates für die mobile Internetnutzung könnten

Erste Schweißperlen zeigen sich auf der Stirn, der Mann auf dem Stuhl rutscht nervös hin und her. In welchem Ozean die Kapverdischen Inseln liegen? Er weiß es nicht. Also macht Günther Jauch grinsend eine Zuschauerfrage daraus - wer jetzt eine SMS mit de

[7798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 073

Media Anzeigenblätter

Google sucht nach mehr lokaler Tiefe

Die Anzeigenblattverleger begreifen das Internet zunehmend als Erweiterungsmedium für Anzeigenabwicklung und redaktionellen Content. Das überregionale BVDA-Portal Anonza.de muss sich indes auch gegen die Bedrohung lokaler Suchmaschinen wehren.

Als Google-Deutschlandchef Holger Meyer Anfang des Jahres eine lokale Suchfunktion der omnipräsenten Suchmaschine ankündigte, versetzte das auch die Anzeigenblatt-Branche in Aufruhr. Wenn die beste Webschnüffelnase der Welt sich jetzt auch in die regional

[7923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 104

Media Mediaplanung II

Warten auf harte Daten

Die einheitliche Online-Währung unter dem Dach der AG.MA steht in den Startlöchern. Von ihr verspricht sich die Web-Wirtschaft höhere Werbeeinnahmen.

Auf neue glorreiche Zeiten hofft die Internetwirtschaft schon seit geraumer Zeit. Wenn die großen Stücke der Werbebudgets verteilt wurden, konnten die Onliner nicht selten nur die Krumen zusammenlesen. Das soll sich jetzt ändern: Ende September stellt die

[5703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 054

Media Regionale Medien

Netzbetreiber haben aus Fehlern gelernt

Im World Wide Web haben Sender und Verlage im Boom-Jahr 2000 viel Lehrgeld bezahlt. Heute beackern sie das Netz sensibler als Komplementärmedium. Medienkonzerne nehmen mit Isa, einer Plattform für Rubrikanzeigen, einen neuen Anlauf.

Im legendären Jahr 2000 war es ein Projekt, das aufhorchen ließ. Zehn große Medienhäuser, darunter der Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Holtzbrinck oder die WAZ-Gruppe, hoben das Internet-Anzeigenportal "Versum.de" aus der Taufe. Die Mission war eb

[8324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 085

Media Mediaplanung I

Onliner auf gleicher Welle

Die Werbewirtschaft sehnt eine einheitliche Online-Währung händeringend herbei - aber die lässt weiter auf sich warten. Die Hoffnung richtet sich auf die Studie von AGOF und AG.MA.

Die derzeitige Hängepartie beim Warten auf die einheitliche Online-Währung passt eigentlich gar nicht zum dynamischen digitalen Medium. Schon im Oktober 2003 beim Branchenevent Online-Marketing Düsseldorf wollte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

[5871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 055

Net Economy Onlinemarketing

Suche nach Werbeschätzen

Bezahlte Suchergebnisse zählen zu den lukrativsten Segmenten der Onlinewerbung. Dies lockt neue Player in den Markt - und zwingt diePlatzhirsche Yahoo/Overture und Google zur Flucht nach vorn.

Schon erstaunlich - ausgerechnet Internet-Suchmaschinen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen: Nach einer Reihe von Pleiten und Übernahmen liefern sich mit Google und Yahoo derzeit nur noch zwei große Suchdienste einen Kampf um die User. Vor allem Yah

[6734 Zeichen] Tooltip
Overture ist der Platzhirsch der Suchvermarkter - Einnahmen aus Paid Listings 2001 bis 2003 - Angaben in Mio. Dollar
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