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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 018

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Kleine Box, große Wirkung

    Der Markt stellt an die Qualitätssicherung des Fernsehpanels von AGF und GfK hohe Anforderungen

    Der Begriff Schätzkästchen wäre für das GfK-Meter durchaus angemessen. Das kleine Gerät steht in 5640 ausgewählten deutschen Haushalten und misst das Fernsehverhalten von rund 13000 Personen. Was die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) damit im Auftra

    [5174 Zeichen] Tooltip
    Regionale Verteilung der Panel-Haushalte - Disproportionale regionale Verteilung der Haushalte in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

    IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

    Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

    [8174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 023

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Wo gucken sie denn?

    Die Verbreitungswege des Fernsehens ändern sich, die Vermarktung damit auch: Nur was messbar ist, lässt sich verkaufen

    Das Fernsehen, wie wir es kannten, gibt es nicht mehr. Zwar schauen die Menschen heute immer noch vorzugsweise in die gute alte Mattscheibe. Doch Fernsehbilder lassen sich längst via Internet auch am PC oder Laptop verfolgen, das Handy-TV steht zumindest

    [3448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 024

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Arbeiten mit der Quote

    Alltag einer Mediaplanerin. Hinter den Kulissen von Zenithmedia

    Katja Hildens Tag beginnt eigentlich ziemlich normal: um 9 Uhr mit einem Kaffee, der PC wird hochgefahren, E-Mails gecheckt. Doch dann wird es speziell, um nicht zu sagen: turbulent. Katja Hilden, 30, ist Group Head Toyota beim großen Agenturnetzwerk Zen

    [5649 Zeichen] € 5,75