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    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    Gratis gibt's bald nichts mehr

    Das Paid-Content-Modell ist zum Erfolg verdammt. Das Ende der Kostenlos-Kultur im Web, die T-Online-Chef Thomas Holtrop einen "Geburtsfehler" nennt, zeichnet sich ab. Doch bisher sind erfolgreiche Beispiele für bezahlpflichtige Netzinhalte dünn gesät

    Wenn Thomas Holtrop über das Internet spricht, kommt das Wörtchen ,gratis' nicht gerade oft darin vor. Der Vorstandsvorsitzende von T-Online fordert stets vehement das Ende der Kostenlos-Kultur im Web. "Geistiges Eigentum kostenlos abzugeben war ein Gebur

    [9927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Das Netz fischt Leser

    E-Mail-Marketing und Kooperationen werden im Abo- und Vertriebs- Marketing immer mehr zum zentralen Thema.

    Wo früher vor allem Mailings und klassische Werbung für neue Leser sorgen sollten, nutzen die Verlage und Medienhäuser heute zunehmend neue Wege. "Die Zukunft gehört sicher den Kooperationen", sagt Anja Braun, Leiterin Direktmarketing beim Focus Magazin V

    [8425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Content gibt's nicht mehr umsonst

    Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

    Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

    [9937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 084

    Media Die Zeitschriften

    Titel als TV-Marken

    Im Fernsehgeschäft können die Verlage vor allem eines lernen: schneller auf die Belange des Marktes zu reagieren.

    Bei der Hamburger Milchstraße scheint es ein ehernes Gesetz zu geben: öfter mal etwas Neues. Deshalb bekommt nach dem Printprodukt nun «Max-TV» einen neuen Anstrich. «Wir haben uns seit März vergangenen Jahres von den Promi-Geschichten wegorientiert und s

    [6267 Zeichen] € 5,75