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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Klein aber stark

    Sonderwerbeformen haben sich vom schrillen Gimmick zum unentbehrlichen Wachstumssegment für die TV-Sender entwickelt.

    Die Wundertüte der Fernsehsender heißt nach wie vor "Special Ads". Kaum eine Woche vergeht, in der die Innovationsküche der Sonderwerbeformen nicht geöffnet hat. "Sie sind bei den Werbekunden längst Teil der Planung, nicht mehr nur das spezielle Format f

    [6584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 082

    Media Mediaplanung I

    Marketer lernen Konsumenten kennen

    Massenkommunikation wird differenzierter - die Werbewirtschaft setzt zunehmend auch auf den personalisierten Dialog mit dem Kunden. Das Internet und mobile Medien sind bei den meisten Kampagnen bereits Bestandteil der Konzeptionsphase.

    Wenn individuellere (interaktive) Kommunikation mit medialen Inhalten in hoher Qualität alltäglich wird, müssen sich in der Marketingkommunikation Agenturen stärker mit Inhalten sowie spezifischen Interessen sozialer Gruppen auseinander setzen. Denn das

    [5657 Zeichen] Tooltip
    Das Internet überflügelt die Tageszeitung - Entwicklung der Mediennutzung 1980 bis 2005 - Angaben in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 064

    Media Mediaplanung I

    Haribo macht auch den Anwalt froh

    Bei der Suche nach geeigneten Werbeumfeldern für ihre Produkte und Marken lassen sich viele Unternehmen mittlerweile von der Semiometrie helfen. Das Tool eignet sich in erster Linie zur strategischen Markenplanung und weniger für das planerische Tage

    Dass Haribo Kinder ebenso froh macht wie Erwachsene, ist hinlänglich bekannt. Doch nicht bei allen Produkten lassen sich die Konsumenten heute so leicht zusammenfassen. Also müssen die Unternehmen ihre Zielgruppen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabe

    [7861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Marken machen Kids mit Kohle mobil

    Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen in Deutschland ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-VA ist sie innerhalb von zwei Jahren um fast ein Viertel gestiegen. Was liegt näher, als die Youngster mit medialer Vielfalt an Marken zu binden?

    Laut "Kids-Verbraucher-Analyse 2003" (KVA), die vom Egmont Ehapa Verlag, der Axel Springer AG und der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam präsentiert wurde, haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarde

    [8486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 072

    Media Mediaplanung I

    Wert vorstellungen platzieren die Spots

    Semiometrie misst Zielgruppen anhand ihrer Wertvorstellungen und Markenpräferenzen und hat sich bei Mediaplanern und Markenartiklern als qualitatives Hilfstool etabliert. Dabei muss sich das von TNS Emnid entwickelte Modell mit den eingeführten Sinus

    Der volle Körpereinsatz von Schalke-Manager Rudi Assauer mit seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla im Veltins-TV-Spot ist eines der bemerkenswerteren Werbe-Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Zwei gegensätzliche Testimonials in einem Spot - hier der

    [9024 Zeichen] Tooltip
    Semiometrie und Sinus-Milieus im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 085

    Media Mediaplanung I

    Onliner auf gleicher Welle

    Die Werbewirtschaft sehnt eine einheitliche Online-Währung händeringend herbei - aber die lässt weiter auf sich warten. Die Hoffnung richtet sich auf die Studie von AGOF und AG.MA.

    Die derzeitige Hängepartie beim Warten auf die einheitliche Online-Währung passt eigentlich gar nicht zum dynamischen digitalen Medium. Schon im Oktober 2003 beim Branchenevent Online-Marketing Düsseldorf wollte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

    [5871 Zeichen] € 5,75