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    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 049

    Report Kundenmedien I

    In die Hand der Kunden

    Das Handy wird nur zögerlich in die Kundenkommunikation der Unternehmen aufgenommen. Bislang fungiert Mobile lediglich als Ergänzungsmedium.

    [4493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 041

    extra Kundenmedien

    Neuland hinter der Grenze

    Macher von Kundenmagazinen benötigen viel Fingerspitzengefühl, um ihre Dienstleistungen auf dem globalen Markt zu platzieren Das Auslandsgeschäft wird für deutsche Corporate Publisher wichtiger, doch Aufträge internationaler Konzerne ohne Hauptsitz i

    Burda-Yukom-Chef Manfred Hasenbeck sieht das Auslandsgeschäft "als nächsten großen Wachstumsmarkt der CP-Dienstleister". Beim Fachkongress "Best of Corporate Publishing" im Juni 2008 soll das Thema ganz oben auf der Agenda stehen. Burda Yukom ist selbst

    [5011 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 062

    Report // Kundenmedien

    Tiefgang aus dem Netz

    E-Journale haben Konjunktur: Immer mehr Unternehmen setzen die multimedialen Magazine als Mehrwert stiftendes Beiboot zum Heft oder als aufmerksamkeitsstarkes Monoprodukt ein.

    Aufmerksamkeit ist das Gold unserer Tage - diese Devise gilt auch für den Markt der Kundenmedien. "Die Nutzer schenken vielen Medienformaten immer weniger Beachtung", sagt Ralf Lanzrath, Senior Director Communications bei Fujitsu-Siemens, München. Um sei

    [5420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 063

    Report // Kundenmedien

    "Das Wechselspiel nützt"

    WDV-Verlagsleiter und FCP-Vorstand Siegfried Starck über Strategien beim Einsatz digitaler Kundenmedien.

    Welchen Stellenwert im Corporate Publishing haben digitale Kundenmedien? Siegfried Starck: Auch im Corporate Publishing wächst die Einsicht, dass es besser ist, alle Plattformen synergetisch zu nutzen, um den B-to-B- oder B-to-C-Kunden adäquat zu bediene

    [3855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 065

    Report // Kundenmedien

    Motivationsschub

    Mitarbeitermedien erfordern ein stimmiges Gesamtkonzept, damit sie die Beschäftigten auch tatsächlich motivieren. Das stellt besonders globale Konzerne vor Herausforderungen.

    Arbeitsplatzabbau, Jobverlagerungen ins Ausland, steigende Leistungserwartungen und interne Umstrukturierungen - die Bürden des Arbeitslebens wiegen oft schwer auf dem Rücken der Beschäftigten. Mitarbeitermedien versuchen diese Prozesse positiv zu beeinf

    [6131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 080

    Media Corporate Publishing

    Infos im Pocketformat

    Newsletter sind Kundenmagazine in komprimierter Form. Ob Print oder Online - ihren Nutzen entfalten die kostengünstigen Info-Broschüren im Dialog mit den Adressaten.

    Sie passen in jede Aktentasche, tragen kaum auf und bringen manchmal auch per Internet jede Menge Informationen an den Adressaten. Newsletter haben sich als Kundenmagazin light inzwischen quer durch die CP-Branche als schnelles und kostengünstiges Tool du

    [4687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

    Media Corporate Publishing

    Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

    Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

    Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

    [8267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 106

    Media Corporate Publishing

    Die Service-Wüste lebt und blüht

    Die dauerhafte Beziehung zum Kunden beschäftigt Unternehmen wie kaum ein anderes Thema. Corporate-Publisher weisen in der technikdominierten Diskussion um das Customer Relationship Management (CRM) auf die Zugkraft ihrer Medien hin.

    Kaum ein Tag vergeht, ohne dass in den Führungsetagen deutscher Unternehmen das hohe Lied des neuen Kundenservice angestimmt wird. Fast scheint es, als wolle man die Fehler der Vergangenheit im Handstreich erledigen und den USA als Supermacht des Kundenma

    [11822 Zeichen] Tooltip
    Herr Kaiser druckt am meisten - Top 10 Branchen nach Titeln und Auflage bei Kundenzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 116

    Media Corporate Publishing

    Magazine müssen Marken stärken

    Modernisierung steht auf der Tagesordnung: Die Kundentitelder großen Autohersteller Daimler-Chrysler und BMW wollen als General-Interest-Titel zur Verjüngung der Marken und Bindung der Käufer beitragen.

    Der gute Stern aus Untertürkheim soll nicht länger nur die Karosse für die gesetzteren Jahrgänge sein. «Die Marke Mercedes-Benz hat sich seit den frühen 90er Jahren verändert, ist jugendlicher und dynamischer geworden», sagt Heike Swillims, Chefkoordinato

    [6999 Zeichen] € 5,75