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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 072

    Report Mediaplanung II

    Unter der Lupe

    Der Siegeszug des Geo- und Mikromarketings ist nicht aufzuhalten. Die Werkzeuge werden immer häufiger zur Optimierung von Kommunikationsstrategien eingesetzt. Marketing- und Verkaufserfolge sind abhängig von der gewählten Analyse der Zielgruppen.

    Die mikroskopisch genaue Betrachtung individueller Märkte ist aus den Kommunikationsstrategien nahezu aller Branchen nicht mehr wegzudenken. Das verwundert nicht, stehen im Zeitalter der Digitalisierung doch "immer mehr unternehmensinterne und externe Da

    [7182 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft 2007 Pro-Kopf-Index auf Kreisebene
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 082

    Media Mediaplanung I

    Marketer lernen Konsumenten kennen

    Massenkommunikation wird differenzierter - die Werbewirtschaft setzt zunehmend auch auf den personalisierten Dialog mit dem Kunden. Das Internet und mobile Medien sind bei den meisten Kampagnen bereits Bestandteil der Konzeptionsphase.

    Wenn individuellere (interaktive) Kommunikation mit medialen Inhalten in hoher Qualität alltäglich wird, müssen sich in der Marketingkommunikation Agenturen stärker mit Inhalten sowie spezifischen Interessen sozialer Gruppen auseinander setzen. Denn das

    [5657 Zeichen] Tooltip
    Das Internet überflügelt die Tageszeitung - Entwicklung der Mediennutzung 1980 bis 2005 - Angaben in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 062

    Report Direktmarketing

    Klassik erkundet fremdes Terrain

    Klassische Agenturen gründen Dialogtöchter, denn der Markt fürs Direktmarketing wächst. Die Reaktion der Dialogspezialisten auf die Newcomer fällt unterschiedlich aus: Einige pochen auf den eigenen Vorsprung, andere begrüßen den verschärften Wettbewe

    Gute Ideen, so vermittelt es die Website der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, sind wie ein Trojanisches Pferd: "Sie kommen attraktiv verpackt daher, sodass der Mensch sie gerne hereinlässt. Erst dann entlarven sie ihr wahres Ziel: Eroberung." Attrak

    [8050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

    Media Corporate Publishing

    Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

    Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

    Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

    [8267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Das Netz fischt Leser

    E-Mail-Marketing und Kooperationen werden im Abo- und Vertriebs- Marketing immer mehr zum zentralen Thema.

    Wo früher vor allem Mailings und klassische Werbung für neue Leser sorgen sollten, nutzen die Verlage und Medienhäuser heute zunehmend neue Wege. "Die Zukunft gehört sicher den Kooperationen", sagt Anja Braun, Leiterin Direktmarketing beim Focus Magazin V

    [8425 Zeichen] € 5,75