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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

    IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

    Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

    [8174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 023

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Wo gucken sie denn?

    Die Verbreitungswege des Fernsehens ändern sich, die Vermarktung damit auch: Nur was messbar ist, lässt sich verkaufen

    Das Fernsehen, wie wir es kannten, gibt es nicht mehr. Zwar schauen die Menschen heute immer noch vorzugsweise in die gute alte Mattscheibe. Doch Fernsehbilder lassen sich längst via Internet auch am PC oder Laptop verfolgen, das Handy-TV steht zumindest

    [3448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 053

    Report Mobile Marketing

    Wettstreit der Standards

    Der Durchbruch des mobilen Fernsehens verzögert sich. Die Konkurrenz der Übertragungsstandards kostet wertvolle Zeit im Rennen um die Gunst der Nutzer.

    Trotz aller vollmundigen Ankündigungen - Handy-TV verbreitet sich langsamer als erwartet. Seit der Fußball-WM 2006 sendet zwar der Dienstleister Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) sein "Watcha"-Paket aus vier Fernsehprogrammen, das über die Mobilfunk-Se

    [4227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 062

    Report TV-Marketing

    Satellitenübertragung ist keine Luftnummer

    Nach langer Wartezeit geht das Satelliten-Fernsehen auf Vermarktungskurs: Neue Angebotsplattformen machen den noch im Verborgenen blühenden Übertragungsweg zum größten Konkurrenten des TV-Kabels.

    Der Himmel ist grenzenlos - nach diesem Motto entdecken die Fernsehsender gerade einen lange Zeit brachliegenden Markt: Während sich Radioprogramme per Satellit bereits weltweit durchgesetzt haben, entwickelt sich der Satellit nach langem Schattendasein

    [6602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 067

    Report Hamburger Dialog 2006

    Testlauf zur Fußball-WM

    Während sich die Anbieter von Handy-TV positionieren, konkurrieren immer noch diverse Übertragungsstandards um die Gunst des Zuschauers.

    Nach dem Überallfernsehen kommt das Unterwegsfernsehen: Ende Mai will der Serviceprovider Debitel, Stuttgart, ein Handy-TV-Angebot auf Basis des DMB-Standards starten. Die Ausstrahlung beginnt zunächst in Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München, i

    [5911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 054

    Media TV-Marketing

    Gedränge in der Nische

    Das Digitalfernsehen und die Fragmentierung der TV-Landschaft verändern auch die Vermarkterszene. Neue Player suchen ihr Heil im Werbeverkauf für digitale Spartenkanäle.

    Die schöne neue digitale Welt des Fernsehens ist noch nicht halbwegs auf allen Mattscheiben angekommen, da zeigen sich schon erste tektonische Verschiebungen im Kreis der Vermarkter. Während die Branchengrößen IP Deutschland und Seven-One Media gegenwärt

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    Digital-TV-Vermarkter
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 064

    Media TV-Marketing

    Abschied von der analogen Denkart

    Die Zukunft des digitalen Fernsehens wird derzeit noch von technischen Diskussionen und der Vielzahl von Übertragungswegen überschattet. Sender und Inhalteanbieter müssen zudem die Zuschauer vom Nutzen interaktiver Werbung überzeugen.

    Seherische Fähigkeiten wünscht sich derzeit wohl so mancher Sender-Verantwortliche in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Ganz oben auf der Liste der Kristallkugelwünsche: Wie wird das digitale Fernsehen die Szenerie verändern? Wofür sind die Nutzer in

    [8457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 102

    New Economy

    KONVERGENZ Internet-Serien zeigen neue Vermarktungswege / Sender testen Formate fürs TV / Neuer Streit um öffentlich-rechtlichen Auftrag

    Websoaps revolutionieren E-Commerce

    Mit Seifenopern im Internet rüsten sich Sender und Produzenten für das Zeitalter der Konvergenz.

    FRANKFURT / Für Roberto Blanco wird es eine völlig neue Erfahrung sein: Wenn die Schlagerikone demnächst in der Internet-Soap «90sechzig90» als Gaststar auftritt, wird er ungewöhnlich hüftsteif wirken. Das liegt jedoch nicht an Roberto, sondern an der Tec

    [8629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

    Media Mediaplanung 2001

    Sender hoffen auf das große Klicken

    TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

    Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

    [10744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 050

    New Economy

    Internet-TV Der Wettbewerb im Web-TV steht noch ganz am Anfang / Spezialanbieter sehen das Internet als Weiterentwicklung der TV-Spartenkanäle

    Internet-TV gleicht einer Nachtfahrt

    Bislang konkurrieren nur wenige reine Internet-TV-Sender um die Gunst des Zuschauers.

    Frankfurt / Wenn es nach Olaf Kriewald geht, könnte ein bisschen mehr Wettbewerb nicht schaden. «Ich habe manchmal das Gefühl, nachts um halb drei allein auf der Autobahn zu sein.» Der Vorstand des Hamburger Internet-TV-Anbieters Cyber-Radio AG sieht sich

    [9711 Zeichen] € 5,75