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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 018

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Kleine Box, große Wirkung

Der Markt stellt an die Qualitätssicherung des Fernsehpanels von AGF und GfK hohe Anforderungen

Der Begriff Schätzkästchen wäre für das GfK-Meter durchaus angemessen. Das kleine Gerät steht in 5640 ausgewählten deutschen Haushalten und misst das Fernsehverhalten von rund 13000 Personen. Was die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) damit im Auftra

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Regionale Verteilung der Panel-Haushalte - Disproportionale regionale Verteilung der Haushalte in Deutschland
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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 023

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wo gucken sie denn?

Die Verbreitungswege des Fernsehens ändern sich, die Vermarktung damit auch: Nur was messbar ist, lässt sich verkaufen

Das Fernsehen, wie wir es kannten, gibt es nicht mehr. Zwar schauen die Menschen heute immer noch vorzugsweise in die gute alte Mattscheibe. Doch Fernsehbilder lassen sich längst via Internet auch am PC oder Laptop verfolgen, das Handy-TV steht zumindest

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 062

Report TV-Marketing

Satellitenübertragung ist keine Luftnummer

Nach langer Wartezeit geht das Satelliten-Fernsehen auf Vermarktungskurs: Neue Angebotsplattformen machen den noch im Verborgenen blühenden Übertragungsweg zum größten Konkurrenten des TV-Kabels.

Der Himmel ist grenzenlos - nach diesem Motto entdecken die Fernsehsender gerade einen lange Zeit brachliegenden Markt: Während sich Radioprogramme per Satellit bereits weltweit durchgesetzt haben, entwickelt sich der Satellit nach langem Schattendasein

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 070

Media Hörfunkmarketing

Musik bleibt Trumpf

Radio muss seine Musikkompetenz gegen Podcaster, Musik-TV und Downloads verteidigen. Dabei setzen die Sender auf Hörerforschung und ein durchformatiertes Programm.

Wenn er auf den Begriff Dudelfunk angesprochen wird, redet sich Sebastian Fitzek in Rage. "Der Vorwurf stammt oft von Leuten, die ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen sehen", argwöhnt der stellvertretende Programmdirektor bei 104.6 RTL, Berlin. D

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 064

Media TV-Marketing

Abschied von der analogen Denkart

Die Zukunft des digitalen Fernsehens wird derzeit noch von technischen Diskussionen und der Vielzahl von Übertragungswegen überschattet. Sender und Inhalteanbieter müssen zudem die Zuschauer vom Nutzen interaktiver Werbung überzeugen.

Seherische Fähigkeiten wünscht sich derzeit wohl so mancher Sender-Verantwortliche in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Ganz oben auf der Liste der Kristallkugelwünsche: Wie wird das digitale Fernsehen die Szenerie verändern? Wofür sind die Nutzer in

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 056

Media Programmpresse

Programm mit Mantel

Programminfos reichen nicht aus: Gerade das redaktionelle Umfeld ist ein Instrument zur klaren Positionierung.

Wer nicht gerade Stammleser einer Programmzeitschrift ist, kann manchmal schon ein wenig durcheinander kommen. Die Titel zumeist vom dominierenden "TV"-Kürzel geprägt - welche hatte ich doch gleich neulich? Aber Programmie ist bekanntlich nicht gleich Pro

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

Media Mediaplanung 2003

Forschung vernetzt

Das Forsa-Institut verknüpft in der Fernsehforschung bewährte Marktanalyse-Tools mit interaktivem TV und Internet-Umfragen.

Seit es das Internet gibt wird es als Instrument für die Markt- und Meinungsforschung immer weiter optimiert. Institute, Wissenschaftler und Vermarkter wollen endlich repräsentative Onlineumfragen. Das Berliner Marktforschungsinstitut Forsa bietet seit En

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 133

Media Mediaplanung 2003

Werte als Indikator

Das Semiometrie-Modell grenzt neue Zielgruppen durch ihre Wertvorstellungen ein und optimiert die Mediaplanung.

Passt Christoph Daum als Testimonial zum Energieriesen RWE wie Verona Feldbusch zu Iglo-Spinat? Ist Stefan Raabs Show das geeignete Werbeumfeld für Diebels Altbier? Die Suche nach dem geeigneten Gesicht für das eigene Produkt stellt die Werbungtreibenden

[8295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 064

Report Kommunikations-Standort NRW

Für Ish ist in Köln nichts easy

Aus dem Kabelnetzbetreiber Kabel NRW hat sich der integrierten Kommunikationsdienst Ish entwickelt. Die Kölner müssen jetzt die TV-Grundversorgung von gut 4,2 Millionen Haushalten gewährleisten. Der gescheiterte Deal zwischen Telekom und Liberty stel

HORIZONT: Herr Hähle, Harald Schmidt hat Ish jüngst ein paar Tage lang durch den Late-Night-Kakao gezogen. Der Grund waren die Ausfälle des Fernsehbildes im Sendegebiet. Konnten Sie mitlachen? Dieter Hähle: Natürlich habe ich gelacht. Aber auch ein Ha

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Große Kabelpläne - Verkabelte Haushalte in NRW - Angaben in Mio.
€ 5,75

 
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