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    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 051

    Report Hörfunkmarketing II

    Verhaltene Töne im Netz

    Radio will seine Funktion als Tagesbegleiter auch im Internet wahren. Doch die Vermarktung der auditiven Online-Angebote köchelt noch auf kleiner Flamme.

    [4248 Zeichen] Tooltip
    Radio spielt im Netz eine Nebenrolle - Nutzung von Audio-/Videoanwendungen im Internet - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 056

    Report Hörfunkmarketing I

    Die alten Klischees verblassen

    Zahlreiche weibliche Führungskräfte sind im Lauf der vergangenen Jahre in die Chefetagen deutscher Radiosender aufgestiegen. Der Tatsache, dass sie Frauen sind, messen sie jedoch keine große Bedeutung bei. Sie definieren sich vor allem über ihre Qual

    In den Führungsebenen des deutschen Radiobusiness machten sie sich lange Zeit rar: Frauen. Doch das hat sich geändert. Langsam, aber sicher erobern sie die Chefsessel und bestimmen die Geschicke der großen Sender und Vermarkter mit. Vorzeigestationen wie

    [6390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 070

    Media Hörfunkmarketing

    Musik bleibt Trumpf

    Radio muss seine Musikkompetenz gegen Podcaster, Musik-TV und Downloads verteidigen. Dabei setzen die Sender auf Hörerforschung und ein durchformatiertes Programm.

    Wenn er auf den Begriff Dudelfunk angesprochen wird, redet sich Sebastian Fitzek in Rage. "Der Vorwurf stammt oft von Leuten, die ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen sehen", argwöhnt der stellvertretende Programmdirektor bei 104.6 RTL, Berlin. D

    [4204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

    Media Hörfunkmarketing

    Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

    Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

    Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

    [6240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 062

    Media Mediaplanung II

    Lokales Crossmedia bleibt Wunschdenken

    Mit dem Modewort Crossmedia können die meisten Werbungtreibenden in der Region wenig anfangen. Oft reicht ihr Budget nicht, um über mehrere Kanäle mit abgestimmten Botschaften zu werben. Auch die Medien selbst müssen den Umgang mit vernetzten Kampagn

    Wenn jemand simple Dinge aufwerten will, greift er oftmals auf Anglizismen zurück. Der inflationäre Gebrauch des Begriffs Crossmedia ist dafür ein Beweis: Unternehmen, die ihre Werbeaussagen in unterschiedlichen Medien aufeinander abstimmen, um so die Wer

    [7729 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen leiden weiter Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 170

    Spezial Radio Day

    Fremde Tonalität

    Kommerziellen Radioprogrammen für Ausländer fehlt die nationale Flächendeckung und damit ein Top-Vermarktungsargument.

    Werner Felten ist um seinen Job nicht zu beneiden. Der Geschäftsführer des einzigen privaten Radiosenders für Ausländer in Deutschland, Radyo Metropol FM in Berlin, muss seine Station zügig für eine nationale Vermarktung fit machen. Ohne nationales Werbeg

    [5152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 168

    Media Mediaplanung 2001

    Werber lernen Fremdsprachen

    Die werbungtreibende Wirtschaft beginnt sich nach Jahren defizitärer Kommunikation stärker mit ausländischen Zielgruppen auseinanderzusetzen. Die Errichtung eines speziellen TV-Panels lässt allerdings noch auf sich warten.

    Der Gedanke an den Winter des Jahres 1997 lässt die Werbeverantwortlichen von Siemens sicher heute noch frösteln. Damals wollte der Konzern seinen zahlreichen türkischen Kunden per Werbespot ein frohes Weihnachtsfest wünschen - und das geschah durchaus in

    [9706 Zeichen] Tooltip
    Metropol vorn - Marktanteil der Radiosender in der türkischsprachigen Bevölkerung in Berlin - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 088

    Media Hörfunk-Marketing

    Macher geben Wellen Schwung

    In der Hörfunkbranche sind Radiounternehmer rar. Die wenigen, die es gibt, arbeiten häufig im Verborgenen oder suchen ihr Heil in der Nische. HORIZONT stellt die wichtigsten Außenseiter der Szene vor.

    • Frank Otto: Der Realpolitiker Der Mann fällt auf. Seine langen Haare und sein jungenhaftes Wesen machen Frank Otto bereits äußerlich zum Außenseiter der Radiobranche. Zum gediegenen Club der Hörfunkchefs wahrt der 42-Jährige Distanz - die nicht mit Ab

    [11750 Zeichen] € 5,75