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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 026

    extra direktmarketing

    Individualität schlägt Schweinebauch

    Die Haushaltswerbung streift ihr Schmuddelimage ab: Kreative Ideen sollen die Kommunikation via Briefkasten optimieren

    Haushaltswerber kooperieren mit Agenturen, um attraktivere Werbemittel zu entwickeln. Ungewöhnliche Formen und Formate sprechen die Empfänger an und stimulieren den Abverkauf.

    [3728 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 056

    Report Drupa 2008

    Prägende Erlebnisse

    Über Druckveredelung können sich Marken differenzieren. Doch die lackierten, geprägten oder duftenden Printerzeugnisse müssen zum Produkt passen.

    [4779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 052

    Report Direktmarketing

    Briefkasten als Point of Sale

    Haushaltswerbung will ihre Stärken als Direktwerbeinstrument hervorheben, kämpft aber gegen Altlasten wie das Image des "Allesverteilers". Prüfsiegel sollen die Qualität belegen.

    Rückbesinnung auf alte Werte heißt die Devise: "Haushaltswerber definieren sich nicht mehr über willkürliches Zustellen von allem, was sich Werbesendung nennt", sagt Martin Jacobi, Vorsitzender des Councils Zustellung beim Deutschen Direktmarketing Verba

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 063

    Report Marketing Services

    Schönere Schweinebäuche

    Mangelnde Qualität mindert den Erfolg der Haushaltswerbung. Messverfahren und Gütesiegel sollen für Aufwind sorgen. Doch die Tools müssen sich noch beweisen.

    Es ist ganz schön was los in deutschen Briefkästen: Gut 95 Milliarden Werbesendungen flattern jährlich in die von der GfK ermittelten 30,5 Millionen erreichbaren Privathaushalte. Doch erfahrene Handelswerber warnen bereits: Über die Verbraucher bricht ein

    [5112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 044

    Report DIMA 2004

    Lebensmittelhändler planen digital

    Haushaltswerber schreiben den Service groß und runden ihr Portfolio ab: Dienstleistungen wie Callcenter, Lettershop, Konfektionierung und Geomarketing sollen dabei helfen, neue Kundengruppen zu gewinnen. Das Ziel ist Werbung ohne Streuverlust.

    Geodaten, Database-Management, Mikromarketing - Begriffe, bei denen einem das Thema Haushaltswerbung nicht sofort in den Sinn kommt. Das könnte sich aber bald ändern, denn längst sind Haushaltswerber Fullservice-Dienstleister, die von der Erstellung der W

    [7701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 077

    Dialog DIMA 2003

    Alle Infos im Kasten

    Kein Stiefkind des Direktmarketing mehr: Die Haushaltswerbung rückt den Zielgruppen mit ausgefeilten Datenbanken näher.

    Überquellende Briefkästen und Prospekte, die gleich wieder in die Mülltonne wandern - nicht jeder Endverbraucher hat beim Stichwort Haushaltswerbung gleich ein Lächeln auf dem Gesicht. Doch das einstige Stiefkind des Direktmarketing gewinnt über die Profe

    [5292 Zeichen] € 5,75