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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 032

Report Anzeigenblätter

Reges Treiben auf dem Marktplatz

Das Onlineportal Anonza.de wird modernisiert, auch um die Wettbewerber im regionalen Web-Geschäft auf Distanz zu halten. Denn auch die bauen aus. Das Anzeigenblattgeschäft und der Online-Kosmos sind keine Parallelwelten mehr. Seit Jahren hat sich Anonza

[3976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 047

Report Anzeigenblätter

Schlanke Lokal-Größe

Das Onlineportal Anonza.de verzeichnet bei lokalen Kleinanzeigen steigende Nutzerzahlen. Innovative digitale Services sollen für weiteren Schub sorgen.

[5512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 055

Report Anzeigenblätter

Lokale Präsenz entscheidet

Anonza.de rüstet auf: Das Online-Anzeigenportal des BVDA will sich mit technischen und inhaltlichen Neuerungen im Wettbewerb gegen Konkurrenten wie Markt.de behaupten.

Form folgt Funktion - der Gestaltungsleitsatz der Bauhaus-Architekten gilt künftig auch für Anonza.de. Das Online-Anzeigenportal des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) erfährt ab Sommer das, was die Architekten von Websites gerne als "Rebrus

[7505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 062

Report Automarketing

Treibstoff für das automobile Netz

Die Auto-Marktplätze im Internet steuern neue Geschäftsfelder an: Durch ergänzende Services und Vermarktungsmodelle wollen auch die Special-Interest-Anbieter vom Drive des Web 2.0 profitieren. Zudem erwarten die Nutzer künftig immer hochwertigere Inh

Das Internet hat einen Gang hochgeschaltet. Auch die Autobörsen im Internet müssen mit der Geschwindigkeit des Web 2.0 mithalten und sich auf immer anspruchsvollere Nutzer einstellen. "Die Käufer wollen heute in einem Schritt über Pkw informiert werden,

[7933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 074

Media Die Zeitungen

Multimediale Vermarktung

Mit zielgruppengerechten Inhalten und neuen Erlösstrategien wollen die Tageszeitungsverlage das stagnierende Kerngeschäft beleben. Der Kunde rückt stärker in den Mittelpunkt.

Content 2.0 - mit diesem Wort lassen sich die gegenwärtigen Aktivitäten der Zeitungsverlage umschreiben. Vertriebs- und Anzeigenerlöse sinken, die Mediennutzung hat sich gravierend hin zu Online, I-Pod & Co verschoben. "Umso wichtiger ist es für die Verl

[8640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 068

Media Anzeigenblätter

Wettstreit der Portale

Das überregionale BVDA-Anzeigenblattportal Anonza.de hat sich erfolgreich positioniert. Nun müssen die Macher auf veränderte Marktanforderungen und die Wettbewerber reagieren.

Der Markt der Kleinanzeigen verlagert sich zum Leidwesen der Tageszeitungen zunehmend ins Internet. Special-Interest-Angebote für Autokäufer oder Online-Partnerbörsen konkurrieren ebenso um die Gunst der Internet-Nutzer wie die Webausgaben der Offertenbl

[7006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 073

Media Anzeigenblätter

Google sucht nach mehr lokaler Tiefe

Die Anzeigenblattverleger begreifen das Internet zunehmend als Erweiterungsmedium für Anzeigenabwicklung und redaktionellen Content. Das überregionale BVDA-Portal Anonza.de muss sich indes auch gegen die Bedrohung lokaler Suchmaschinen wehren.

Als Google-Deutschlandchef Holger Meyer Anfang des Jahres eine lokale Suchfunktion der omnipräsenten Suchmaschine ankündigte, versetzte das auch die Anzeigenblatt-Branche in Aufruhr. Wenn die beste Webschnüffelnase der Welt sich jetzt auch in die regional

[7923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 054

Media Regionale Medien

Netzbetreiber haben aus Fehlern gelernt

Im World Wide Web haben Sender und Verlage im Boom-Jahr 2000 viel Lehrgeld bezahlt. Heute beackern sie das Netz sensibler als Komplementärmedium. Medienkonzerne nehmen mit Isa, einer Plattform für Rubrikanzeigen, einen neuen Anlauf.

Im legendären Jahr 2000 war es ein Projekt, das aufhorchen ließ. Zehn große Medienhäuser, darunter der Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Holtzbrinck oder die WAZ-Gruppe, hoben das Internet-Anzeigenportal "Versum.de" aus der Taufe. Die Mission war eb

[8324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 090

Media Die Zeitungen

Web-Geld weg

Versum.de ist gescheitert. Dennoch sollen Verlags-Kooperationen in den Online-Rubrikenmärkten das Netz rentabel machen.

Der Titel war nicht mehr Programm: Wurde der klangvolle Name Versum stand er am Ende für Ernüchterung. "Vor dem Hintergrund der schlechten wirtschaftlichen Situation im Online-Sektor" beschlossen die zehn Gesellschafter der Versum.de AG im August, ihre "O

[5591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 086

Report Automarketing

Im Web zählt nicht nur die Marke

Neue Partner, neue Namen: Übernahmen und Kooperationen prägen das Bild bei den Autobörsen im Internet. Verlage verlinken Print und Web für den Markt mit Gebrauchten. Dabei zeigt sich, dass Marken im Netz wenig Relevanz für den Vertrieb haben.

Auch bei den Autobörsen im Internet dominieren im Jahr 1 nach dem Web-Hype die Übernahmen und Zusammenschlüsse. Es steht eine Marktbereinigung an. Das Rennen um die Pole Position beim User ist hart, der Betrieb eines drehzahlfreudigen Internetportals teue

[10435 Zeichen] € 5,75

 
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