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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 069

    Media Mediaplanung II

    Virtuelle Tupperpartys

    Communities gelten als Schlüssel zur Ansprache der modernen Mediennutzer. Doch im Aufbau und der Vermarktung der virtuellen Gemeinschaften verbergen sich Tücken.

    Für manche Frauen ist es schon eine Qual, in Stöckelschuhen zu stehen. Für andere ist es dagegen Kult, auf Stilettos einen 100-Meter-Wettlauf zu bestreiten. Zu einem solchen Event lud die Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Münchner Condé-Nast-Verlag Mit

    [4486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 058

    Media Radio-Day 2004

    Hörer füllen Senderkassen

    Telefonmehrwertdienste sind eine einträgliche Einnahmequelle unabhängig vom Werbemarkt. Fast alle Radiosender setzen die Hotlines heute zur Monetarisierung der Hörerbeziehung ein.

    Der riesige Reibach scheint es nicht zu sein. Aber zu verachten sind die Einnahmen der Radiosender aus Gewinnspielen über Telefon-Hotlines beileibe nicht. "Es geht um Beträge von um die 150000 Euro", sagt Hans-Dieter Hillmoth, Chef von Radio/Tele FFH. Zum

    [8306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 048

    Media Programmpresse

    Gimmicks locken Käufer am Kiosk

    Verlage von Programmzeitschriften müssen im forcierten Wettbewerb den Spagat zwischen Cost Management und aufwendigen Goodies meistern, um eine intensive Leser-Blatt-Bindung zu erzielen. Auch crossmediale Kooperationen mit TV-Sendern werden dazu eing

    Leser von "TV Spielfilm" können in die Zukunft sehen. Ein bisschen jedenfalls. Auf einer kostenlos beigelegten DVD konnten sich die Leser der Programmzeitschrift im Februar die erste Folge der US-Kultserie "24" mit Kiefer Sutherland im Kampf gegen Terrori

    [8443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Das Netz fischt Leser

    E-Mail-Marketing und Kooperationen werden im Abo- und Vertriebs- Marketing immer mehr zum zentralen Thema.

    Wo früher vor allem Mailings und klassische Werbung für neue Leser sorgen sollten, nutzen die Verlage und Medienhäuser heute zunehmend neue Wege. "Die Zukunft gehört sicher den Kooperationen", sagt Anja Braun, Leiterin Direktmarketing beim Focus Magazin V

    [8425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 106

    Media Corporate Publishing

    Die Service-Wüste lebt und blüht

    Die dauerhafte Beziehung zum Kunden beschäftigt Unternehmen wie kaum ein anderes Thema. Corporate-Publisher weisen in der technikdominierten Diskussion um das Customer Relationship Management (CRM) auf die Zugkraft ihrer Medien hin.

    Kaum ein Tag vergeht, ohne dass in den Führungsetagen deutscher Unternehmen das hohe Lied des neuen Kundenservice angestimmt wird. Fast scheint es, als wolle man die Fehler der Vergangenheit im Handstreich erledigen und den USA als Supermacht des Kundenma

    [11822 Zeichen] Tooltip
    Herr Kaiser druckt am meisten - Top 10 Branchen nach Titeln und Auflage bei Kundenzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 116

    Media Corporate Publishing

    Magazine müssen Marken stärken

    Modernisierung steht auf der Tagesordnung: Die Kundentitelder großen Autohersteller Daimler-Chrysler und BMW wollen als General-Interest-Titel zur Verjüngung der Marken und Bindung der Käufer beitragen.

    Der gute Stern aus Untertürkheim soll nicht länger nur die Karosse für die gesetzteren Jahrgänge sein. «Die Marke Mercedes-Benz hat sich seit den frühen 90er Jahren verändert, ist jugendlicher und dynamischer geworden», sagt Heike Swillims, Chefkoordinato

    [6999 Zeichen] € 5,75