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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 018

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Kleine Box, große Wirkung

    Der Markt stellt an die Qualitätssicherung des Fernsehpanels von AGF und GfK hohe Anforderungen

    Der Begriff Schätzkästchen wäre für das GfK-Meter durchaus angemessen. Das kleine Gerät steht in 5640 ausgewählten deutschen Haushalten und misst das Fernsehverhalten von rund 13000 Personen. Was die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) damit im Auftra

    [5174 Zeichen] Tooltip
    Regionale Verteilung der Panel-Haushalte - Disproportionale regionale Verteilung der Haushalte in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

    IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

    Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

    [8174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 023

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Wo gucken sie denn?

    Die Verbreitungswege des Fernsehens ändern sich, die Vermarktung damit auch: Nur was messbar ist, lässt sich verkaufen

    Das Fernsehen, wie wir es kannten, gibt es nicht mehr. Zwar schauen die Menschen heute immer noch vorzugsweise in die gute alte Mattscheibe. Doch Fernsehbilder lassen sich längst via Internet auch am PC oder Laptop verfolgen, das Handy-TV steht zumindest

    [3448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 064

    Media Mediaplanung I

    Haribo macht auch den Anwalt froh

    Bei der Suche nach geeigneten Werbeumfeldern für ihre Produkte und Marken lassen sich viele Unternehmen mittlerweile von der Semiometrie helfen. Das Tool eignet sich in erster Linie zur strategischen Markenplanung und weniger für das planerische Tage

    Dass Haribo Kinder ebenso froh macht wie Erwachsene, ist hinlänglich bekannt. Doch nicht bei allen Produkten lassen sich die Konsumenten heute so leicht zusammenfassen. Also müssen die Unternehmen ihre Zielgruppen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabe

    [7861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 072

    Media Mediaplanung I

    Wert vorstellungen platzieren die Spots

    Semiometrie misst Zielgruppen anhand ihrer Wertvorstellungen und Markenpräferenzen und hat sich bei Mediaplanern und Markenartiklern als qualitatives Hilfstool etabliert. Dabei muss sich das von TNS Emnid entwickelte Modell mit den eingeführten Sinus

    Der volle Körpereinsatz von Schalke-Manager Rudi Assauer mit seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla im Veltins-TV-Spot ist eines der bemerkenswerteren Werbe-Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Zwei gegensätzliche Testimonials in einem Spot - hier der

    [9024 Zeichen] Tooltip
    Semiometrie und Sinus-Milieus im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

    Media Mediaplanung 2003

    Forschung vernetzt

    Das Forsa-Institut verknüpft in der Fernsehforschung bewährte Marktanalyse-Tools mit interaktivem TV und Internet-Umfragen.

    Seit es das Internet gibt wird es als Instrument für die Markt- und Meinungsforschung immer weiter optimiert. Institute, Wissenschaftler und Vermarkter wollen endlich repräsentative Onlineumfragen. Das Berliner Marktforschungsinstitut Forsa bietet seit En

    [6825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 133

    Media Mediaplanung 2003

    Werte als Indikator

    Das Semiometrie-Modell grenzt neue Zielgruppen durch ihre Wertvorstellungen ein und optimiert die Mediaplanung.

    Passt Christoph Daum als Testimonial zum Energieriesen RWE wie Verona Feldbusch zu Iglo-Spinat? Ist Stefan Raabs Show das geeignete Werbeumfeld für Diebels Altbier? Die Suche nach dem geeigneten Gesicht für das eigene Produkt stellt die Werbungtreibenden

    [8295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 138

    Media Mediaplanung 2002

    Forsa forscht fix

    Die qualitative Fernsehforschung nimmt Fahrt auf: Neue Verfahren sollen schneller als Face-to-Face-Befragungen sein.

    Daniel Haberfeld könnte optimistischer kaum sein. Der Leiter Research beim Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media will mit «Forsa omni-Net» ein neues Kapitel in der Geschichte der Media- und Werbeforschung aufschlagen: «Die Anwendungsmöglichkeiten re

    [5225 Zeichen] € 5,75