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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 051

    Report Regionale Medien

    Business wird zum Thema

    Regionale Wirtschaftsmagazine buhlen um Werbekunden, die ihre Themen im Wirtschaftsteil der Tageszeitung nicht in der Tiefe dargestellt finden.

    [2806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 068

    Report Entscheidermedien II

    Globale Perspektiven zählen

    Internationale Wirtschaftstitel justieren ihre Blattkonzepte. Das Internet spielt eine immer wichtigere Rolle im Multi-Plattform-Publishing der Verlage.

    Das Magazin "Business Week" forschte 18 Monate in seiner Zielgruppe, den Unternehmensentscheidern. Dann stand fest: Infos müssen schneller bereitstehen, weil die Leserschaft immer weniger Zeit hat. Die Erkenntnis bescherte dem Heft einen Paradigmenwechse

    [4320 Zeichen] Tooltip
    The Economist führt das Feld an - Bevorzugte Printtitel europäischer Entscheider - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Papierlose Analysen

    Newsletter und Internet-Plattformen ohne Printprodukt informieren zeitnah über aktuelle Trends aus der Finanzwelt. Sie profitieren von der boomenden Onlinewerbung.

    Die Aktien stehen gut für online-basierte Wirtschaftsinformationen. Newsletter und reine Web-Plattformen haben sich zu anerkannten Informationsdiensten gemausert, die ihre Zielgruppen schnell mit relevanten Informationen versorgen. Ob Zertifikatejournal.

    [2952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 069

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Mittelstand im Periskop

    Regionale Wirtschaftsmagazine der Tageszeitungsverlage zielen auf mittelständische Werbekunden, die sich im klassischen Zeitungsprodukt unterrepräsentiert fühlen.

    All business is local - dieses geflügelte Wort des modernen Unternehmertums gilt derzeit verstärkt in der Verlagslandschaft. Aus der Krise heraus suchen die Tageszeitungen nach Anzeigenmärkten abseits der ausgetretenen Pfade. Die Philosophie formulierte

    [5068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 094

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Online muss nicht oberflächlich sein

    Bei Entscheidern aller Altersgruppen gewinnt das Internet zunehmend die Informationshoheit. Während die Verlage das Zusammenspiel von Print und Netz forcieren, behaupten originäre Online-Angebote ihre Spitzenstellung.

    US-Manager haben sich Printmedien schon kräftig abgewöhnt. Wie die "Washington Post" unlängst in einer Befragung von 1000 Führungskräften herausfand, stöbern die Entscheider in Übersee zuerst im Internet nach Informationen. Anders in Deutschland: Die Medi

    [8605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Auf leisen Sohlen über das Online-Parkett

    Die Web-Ausgaben ihrer Wirtschaftstitel bestücken die Verlage immer stärker mit opulentem Mehrwert. Beim heiklen Thema Paid Content lassen alle Player derzeit Vorsicht walten. Offensichtlich haben die Medienhäuser ihre Internet-Lektion gelernt.

    Die Medienhäuser haben ihre Lektion aus der legendären Dotcom-Ära gelernt und ordnen ihre Internetaktivitäten neu. Waren die viel zitierten Premium-Services früher automatisch Bezahlinhalte, gehen die Medienhäuser das heikle Thema mittlerweile vorsichtig

    [7071 Zeichen] Tooltip
    Finanzportale in Führung
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 064

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Interesse an Wirtschaft wächst auch im Web

    Die Börse ist im Begriff, sich zu erholen und rückt wieder ins Blickfeld. Von der aufgehellten Stimmungslage profitieren auch die Internetseiten für Wirtschaftsinformationen. Bei allen zehn Top-Angeboten im Web zeigt sich ein stabiler Aufwärtstrend.

    Leicht hat es Andreas Nölting wirklich nicht. Der Online-Chefredakteur vom "Manager Magazin" kann zwar auf eine der zurzeit wohl größten Online-Redaktionen Deutschlands zurückgreifen. Ein Selbstgänger ist der Job aber keineswegs: Nölting muss mit seiner M

    [6643 Zeichen] Tooltip
    Wo Entscheider draufklicken - Titel - Nutzung mindestens einmal pro Woche in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 110

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Der Rotstift regiert die Börsendienste

    Verlage haben das Potenzial ihrer Börsen- und Finanzportalesowie den Internetboom überschätzt. Die Online-Dienste, die sich am Markt behaupten konnten, suchen nun neben Cash for Content nach weiteren Wegen aus der Werbe- und Konjunkturflaute.

    Anfang Oktober verkündete Stan Sugarman, Multimedia-Chef von Gruner + Jahr, das endgültige Aus des Business Channel. Die ehrgeizige Vision eines Allfinanz-Portals war gescheitert. Nachdem der Partner des Joint Ventures, die Direkt-Anlage-Bank (DAB), im ve

    [11608 Zeichen] Tooltip
    Wirtschafts- und Finanzinfos im Netz
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 138

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Hype um diejungen Wilden

    Um die «High Potentials» ist ein regelrechter «War of Talents» entbrannt. Wirtschaftsmagazine und Karriere-Guides für junge Zielgruppen mischen dabei kräftig mit. Sie profitieren von der New Economy und justieren ihre Blattkonzepte.

    Die New Economy hat eine neue Dimension geschaffen. Nie zuvor waren Business-Themen so spannend, so dynamisch und so gefragt zugleich. Der Hype um die jungen Wilden der Wirtschaft hat nebenbei den Jobmotor kräftig angeworfen und zugleich den Mangel an hoc

    [11598 Zeichen] € 5,75