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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 054

Media TV-Marketing

Gedränge in der Nische

Das Digitalfernsehen und die Fragmentierung der TV-Landschaft verändern auch die Vermarkterszene. Neue Player suchen ihr Heil im Werbeverkauf für digitale Spartenkanäle.

Die schöne neue digitale Welt des Fernsehens ist noch nicht halbwegs auf allen Mattscheiben angekommen, da zeigen sich schon erste tektonische Verschiebungen im Kreis der Vermarkter. Während die Branchengrößen IP Deutschland und Seven-One Media gegenwärt

[5462 Zeichen] Tooltip
Digital-TV-Vermarkter
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 096

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Etappenziel Berliner Luft

Der europäische Nachrichtenkanal Euronews will in Deutschland eine weitere Verbreitung erreichen. Für die hiesige Werbewirtschaft eignen sich internationale Sender aber nur bedingt.

Der Sender, der sein Kerngeschäft so treffend im Namen trägt, entwickelt sich zum Wettbewerber: Euronews plant ein stärkeres Engagement auf dem deutschen Markt. So sieht der europaweit sendende Nachrichtenkanal mit Sitz in Lyon in neuen Verbreitungswegen

[4537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 044

Media Kinder- und Jugendmarketing

Besseres Fernsehen kostet auch Geld

Mit einer Mischung aus Edutainment und zielgruppengerechten Kinderformaten will sich der Pay-TV-Sender Fox Kids ganz vorn bei Kids platzieren. Auch der geplanten Umbenennung in Jetix sieht Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Germany, gelas

Herr Erbes, der Kinderkanal hat sein tägliches Programm vor einiger Zeit um zwei Stunden verlängert. Verschärfen sich dadurch für Fox Kids Europe die Marktbedingungen? Christophe Erbes: Der Vergleich zwischen uns und dem Kinderkanal ist ein bisschen wie

[14484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 050

Media Fashion & Media I

Das Wohnzimmer wird zur Ankleidekabine

Wenn Verona Feldbusch Silberschmuck vertickt und der deutsche Versace seine TV-Kollektion: Teleshopping-Sender haben unvermindert Konjunktur. QVC, HSE24 und RTL Shop setzen beim Verkauf von Mode und Accessoirs auf Prominenz und guten Service.

Ein bisschen mehr Glamour-Faktor kann dem Absatz nicht schaden, dürfte sich der Münchner Shopping-Sender Home Shopping Europe bei der Verpflichtung von Harald Glööckler gedacht haben. Der extravagante Star-Designer, bei dem sich jeder über die zwei Ö im N

[6453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 040

Thema: Internationale Medien

Werbefinanzierter Konkurrenzkampf

CNN Deutschland macht regionales Programmfenster dicht / Bloomberg TV vertraut im Wettbewerb mit CNBC & Co auf eigene Produkte

Das neue Jahr begann mit einem Paukenschlag. Pünktlich zum Jahreswechsel machte der Nachrichtenkanal CNN das regionale Programmfenster "CNN Deutschland" dicht. Die deutschsprachige Nachrichtensendung passte offenbar nicht mehr zur Programmstrategie des Na

[10473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Sport pusht Handel

Karstadt-Quelle engagiert sich verstärkt im TV-Geschäft. Mit der DSF-Übernahme wird eine neue Marketingplattform geschaffen.

Wer an Fernsehen denkt, dem kommt ein Name wie Karstadt-Quelle dabei nicht gleich in den Sinn. Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern hält zwar bereits eine zehnprozentige Beteiligung am TV-Kaufhaus Homeshopping Europe. Als die Essener Mitte

[3918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 050

Extra Fashion & Media

Boutique-Bummel mit Fernbedienung

Ideale Promotion-Plattform für Produktlinien: Teleshopping hat ungebrochen Konjunktur. Für die Anbieter entwickelt sich Mode zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil des Programms und des Warenangebots.

Es scheint ein bisschen in der Familie zu liegen. Auch bei Allegra Curtis dreht sich im Leben alles ums Fernsehen. Die Schauspielerin, Tochter der Alt-Promis Christine Kaufmann und Tony Curtis, stellte kurz vor dem Jahreswechsel exklusiv beim Teleshoppin

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 036

Medien International

TV-markt Für europäische Fernsehsender ist Deutschland ein Schlüsselmarkt mit Haken und Ösen

Plus durch internationale Budgets

Trotz Umsatzsteigerung fristen CNN & Co bei Mediaentscheidern noch ein Schattendasein.

Frankfurt / Spätestens seit der legendäre Peter Arnett im ersten Golf-Krieg für CNN aus dem bombardierten Bagdad berichtete, hat der zum Turner-Imperium zählende Sender den Ruf des globalen News-Spezialisten. Trotz der freien Empfangbarkeit verließen sich

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 060

Media TV-Marketing

Quiz für Pisa-Opfer

TV wird zur Spielhalle und zum Kaufhaus: Nischensender wie Neun Live machen ihr Geld mit Anrufen und Warenbestellungen.

Christiane zu Salm ist derzeit medienpräsent wie selten zuvor. Die Senderchefin des so genannten Mitmachsenders Neun Live verkündet allen die Vorzüge ihres Programmkonzepts: Quizshows auf Grundschulniveau, spätabends dann erotische Gameshows, ab Mitternac

[6119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 070

Media Frauenmarketing

Schlau und seriös

Sandra Maischberger bildet mit ihrer Talkshow auf N-TV einen wohltuenden Kontrast zu den männlichen Dampfplauderern.

Sie gilt als eine der Hoffnungsträgerinnen der deutschen Medienlandschaft. Schön, schlau, schlagfertig - all das sind Attribute, mit denen sich Sandra Maischberger leise und stetig aus den Kulissen der TV-Szene ins Rampenlicht katapultiert hat. Ihr Daily-

[5176 Zeichen] € 5,75

 
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