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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 029

Report Onlinemarketing II

BEST CASES - Pixel für Pixel Emotion

Mit cleverem Onlinemarketing die Umsatzzahlen ankurbeln: Adidas und Ikea zeigen, wie Traditionsmarken der gekonnte Sprung ins digitale Zeitalter gelingt.

[6182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite VII

Report Marketing + Services

Große Gefühle erleben

Marketing-Events öffnen das Herz und das Portemonnaie des Kunden. Die Wirtschaftskrise bremst die Live-Kommunikation nur vorübergehend. Live-Kommunikation hat Konjunktur. Während klassische Werbung vermehrt auf den Prüfstand der Controller muss, gelten

[5641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 051

Report Aussenwerbung II

Den Werbestau umfahren

Verkehrsmittelwerbung ist längst Teil des mobilen Alltags. Sie punktet mit hohen Reichweiten und Kontaktchancen. Auch die Preise sprechen für sie. Mancher bekommt es vielleicht gar nicht so mit - doch auf Zügen, Straßen-, S- und U-Bahnen, Bussen, Lkw, Fl

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 049

Report Kundenmedien I

In die Hand der Kunden

Das Handy wird nur zögerlich in die Kundenkommunikation der Unternehmen aufgenommen. Bislang fungiert Mobile lediglich als Ergänzungsmedium.

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 054

Report Hörfunkmarketing I

Mit dem Wort als Waffe

Radio will durch Wortbeiträge wieder zum Relevanzmedium werden. Aber den Sendern fehlen Moderatoren, die Journalismus und Unterhaltung vereinen.

[5217 Zeichen] Tooltip
Gespräche gesucht - Der Informationsanteil im Tagesprogramm am Beispiel Thüringen - Angaben in Pozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 062

Report Aussenwerbung I

Jenseits der Metropolen

Der Mittelstand und kleinere Werbungtreibende rücken zunehmend ins Visier der Out-of-Home-Anbieter. Sukzessive entstehen effiziente Planungsansätze.

[6303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 008

Targeting

USA SIND WEITER

Deutschland gilt technologisch als führende Targeting-Nation, hinkt in Sachen Nutzung aber noch hinterher. Letzteres soll sich bald ändern.

Es ist paradox: Die technischen Möglichkeiten sind State of the Art, doch die Werbewirtschaft zögert, das Targeting für ihre Kampagnensteuerung zu nutzen. Vermarkter und Targeting-Dienstleister können hier zu Lande bei verfeinerten Varianten wie Target G

[4029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 095

Report Mediaplanung II

Fenster zum Mediennutzer

Die fragmentierten Medienmärkte werfen viele Fragen auf und schieben so die Forschung an. Neue Studien zur Mediennutzung gehen dabei auch innovative methodische Wege.

Web 2.0, Mobile Media, die I-Podisierung unserer Gesellschaft - die Fragmentierungstendenzen in der Medienlandschaft sind inzwischen nicht mehr zu leugnen und damit stoßen bestehenden Planungstools immer häufiger an ihre Grenzen. Den Mediaplanern fehlen

[3903 Zeichen] Tooltip
Web-2.0-User suchen News im Netz - Welches Medium würden Sie am ehesten nutzen, wenn Sie sich über aktuelle Ereignisse informieren möchten?
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 078

Report Onlinemarketing II

Baustellen am Highway

Immer mehr Verlage suchen ihr Heil in der Online-Werbung. Der einst verheißungsvolle Paid Content wird sukzessive entpreist.

Eine der letzten Verlegerbastionen fällt, und schuld ist wieder mal das Internet. Der schöne Traum vom Paid Content - redaktionelle oder Service-Inhalte zu verkaufen - findet zwischen Amerika und Westeuropa ein jähes Ende. Im Gratismedium Online gibt es

[6016 Zeichen] € 5,75

 
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