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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Report Mediaplanung I

Marken im Scheinwerferlicht

Product Placement spielt sich im deutschen Fernsehen noch in der Grauzone ab: Die Liberalisierung der EU-Richtlinien wird nach Meinung vieler Experten jedoch kein Big Business in Gang setzen. Entscheidend wird sein, wie der Hinweis auf die Platzierun

Wenn es im deutschen TV-Business eine Hitliste der unbehaglichsten Begriffe gäbe, Product Placement hätte ausgezeichnete Chancen auf einen Spitzenplatz. Völlig verboten war Schleichwerbung bislang auch in Deutschland nicht: Produkte, die ein Hersteller k

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Papierlose Analysen

Newsletter und Internet-Plattformen ohne Printprodukt informieren zeitnah über aktuelle Trends aus der Finanzwelt. Sie profitieren von der boomenden Onlinewerbung.

Die Aktien stehen gut für online-basierte Wirtschaftsinformationen. Newsletter und reine Web-Plattformen haben sich zu anerkannten Informationsdiensten gemausert, die ihre Zielgruppen schnell mit relevanten Informationen versorgen. Ob Zertifikatejournal.

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 050

Media Fashion & Media

Laufsteg vor der Couch

Modeformate sind im Fernsehen Mangelware. Doch die Teleshoppingsender haben das Geschäft mit der Bekleidung für sich entdeckt. Auch Pro Sieben sieht Potenzial für Modethemen.

Mögen die erfolgreichsten Bühnenjahre der US-Soul-Diva Patti Labelle auch vorbei sein - zumindest im deutschen Teleshoppingsender HSE24, München, läuft die "Lady Marmalade" noch einmal zu großer Form auf. Seit 1. April promotet und verkauft die Grammy-ve

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Media TV-Marketing

TV-Programm als Werbespot

Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 056

Report Standort Südwest

SAP nimmt den Mittelstand ins Visier

Der Walldorfer Software-Riese hat im Mittelstand neue Umsatzpotenziale entdeckt. Mit einer ausgeklügelten Marketing-Offensive will Michael Schmitt, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand bei SAP, die schwierige Klientel einnehmen und Microsoft im Z

Kaum sind die Schlagzeilen um eine mögliche Fusion mit Microsoft vom Tisch, macht SAP mit einer massiven Mittelstandsoffensive von sich reden. Wie wollen Sie hierbei die Megamarke Microsoft auf Distanz halten? Michael Schmitt: Wir haben im Mittelstand n

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 040

Thema: Internationale Medien

Werbefinanzierter Konkurrenzkampf

CNN Deutschland macht regionales Programmfenster dicht / Bloomberg TV vertraut im Wettbewerb mit CNBC & Co auf eigene Produkte

Das neue Jahr begann mit einem Paukenschlag. Pünktlich zum Jahreswechsel machte der Nachrichtenkanal CNN das regionale Programmfenster "CNN Deutschland" dicht. Die deutschsprachige Nachrichtensendung passte offenbar nicht mehr zur Programmstrategie des Na

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 058

Report Standort Bayern

Tele 5 ist wieder da

Der Filmhändler Herbert Kloiber baut die Tele München Gruppe aus und haucht seinem ehemaligen Sender neues Leben ein.

Herbert Kloibers Rückkehr ins Rampenlicht hätte kaum spektakulärer ausfallen können. Während die TV-Branche noch paralysiert den Zusammenbruch des Kirch-Imperiums bestaunt, könnte der einstige Kirch-Vertraute zum Gewinner der größten Medien-Pleite der deu

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 076

Report Automarketing

Smart und Mini kommen groß raus

Autos zu Kultobjekten zu stilisieren, ist der Traum eines jeden Marketingleiters. Doch die Neuauflage alter Klassiker garantiert nicht immer den gleichen Erfolg wie den der Vorgängermodelle in der Vergangenheit. Bestes Beispiel ist der New Beetle.

Wolfgang Reitzle, früherer BMW-Vorstand und jetziger Vorstandsvorsitzender der Premier Automotive Group, hat sich oft Gedanken über Luxuskarrossen und Markenkult gemacht: «In der heutigen schnelllebigen Welt», sagt der promovierte Diplomingenieur, «kann a

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 114

Media Mediaplanung 2002

MA für das Netz

AG.MA-Online bemüht sich um eine valide Reichweitenmessung im Internet und tritt gegen bestehende Meßsysteme in den Ring.

Fragen gibt es genug - nur mit den Antworten hapert es noch ein wenig. Beim neuen Massenmedium Internet dauerte es nicht lange, bis sich der Wettbewerb um die harte Währung einstellte. Reichweiten und Nutzerzahlen sind für die Internetwirtschaft wie der P

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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 065

New Economy Content Commerce Community

ONLINE-SKANDALE Tauschbörsen und Auktionshäuser kämpfen gegen illegale Produkte / Imagefolgen noch ungewiss

Nazi-Ware bedroht Web-Marken

FRANKFURT / Die Bertelsmann-Partnerschaft mit der US-amerikanischen Musiktauschbörse Napster gestaltet sich schwieriger als erwartet: Die ehemaligen Musikpiraten sind durch illegale Inhalte wie Nazi-Rock und Kinderpornographie ins Zwielicht geraten. In Gü

[5224 Zeichen] € 5,75

 
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