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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 062

Report Aussenwerbung I

Jenseits der Metropolen

Der Mittelstand und kleinere Werbungtreibende rücken zunehmend ins Visier der Out-of-Home-Anbieter. Sukzessive entstehen effiziente Planungsansätze.

[6303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 044

Report Kinder & Jugendmarketing

Zuwachs im Familienregal

Im Segment der Elternzeitschriften herrscht Gedränge, dennoch wagen sich immer wieder neue Titel an den Start. Kooperationen und Zusatzgeschäfte bringen Wachstum.

Ein Blick ins prall gefüllte Regal der Elternzeitschriften degradiert den demographischen Wandel augenblicklich zum Mini-Problem. Über 20 Titel sprechen Familien und solche, die es werden wollen, in sämtlichen Phasen des Elternlebens an. Der Markt ist al

[5407 Zeichen] Tooltip
Geordnete Verhältnisse - Ausgewählte Elternmagazine
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 069

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Mittelstand im Periskop

Regionale Wirtschaftsmagazine der Tageszeitungsverlage zielen auf mittelständische Werbekunden, die sich im klassischen Zeitungsprodukt unterrepräsentiert fühlen.

All business is local - dieses geflügelte Wort des modernen Unternehmertums gilt derzeit verstärkt in der Verlagslandschaft. Aus der Krise heraus suchen die Tageszeitungen nach Anzeigenmärkten abseits der ausgetretenen Pfade. Die Philosophie formulierte

[5068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 064

Media Kundenmedien I

Angst vor der Offenheit

Vereinzelt erhoffen sich Unternehmen von den Corporate Blogs eine stärkere Markenbindung bei den Kunden. Deutschland ist bei Unternehmens-Blogs aber noch Entwicklungsland.

Alles andere als ein Saftladen ist die Marketingkommunikation der Kelterei Walther aus Arnsberg bei Dresden. Das Traditionsunternehmen hat sich Anfang des Jahres ganz den Weblogs verschrieben, weil es seine Endkunden so anscheinend besser erreichen kann.

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 068

Media Anzeigenblätter

Wettstreit der Portale

Das überregionale BVDA-Anzeigenblattportal Anonza.de hat sich erfolgreich positioniert. Nun müssen die Macher auf veränderte Marktanforderungen und die Wettbewerber reagieren.

Der Markt der Kleinanzeigen verlagert sich zum Leidwesen der Tageszeitungen zunehmend ins Internet. Special-Interest-Angebote für Autokäufer oder Online-Partnerbörsen konkurrieren ebenso um die Gunst der Internet-Nutzer wie die Webausgaben der Offertenbl

[7006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

Media Aussenwerbung

Gestraffte Dekaden

Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

[8722 Zeichen] Tooltip
Top 10 Großfläche

Top 10 CLP

Top 10 Ganzstelle
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Media Onlinemarketing

Basisarbeit für die Online-Reichweite

Gut Ding will Weile haben: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) hat lange am Konzept der Online-Währung gefeilt. Jetzt müssen die Studiendesigner zeigen, ob sich das Instrument auch in der Praxis bewährt.

Harald Kratel braucht derzeit ein breites Kreuz. Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) muss Basisarbeit leisten, um die Vorzüge der neuen Web-Währung zu erläutern. Er muss die Ergebnisse der Online-Reichweiten-Studie auf

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

Hauptstadt der Agenturen

Die Stadt der Banken ist ein hervorragender Kommunikationsstandort - darin sind sich die Chefs der meisten Agenturen einig. Geteilte Meinungen bestehen allerdings darüber, ob die kreative Szene Frankfurts mehr Lobbyarbeit braucht.

Die Fragen · Der Rhein-Main-Ballungsraum gilt aufgrund seiner zentralen Lage und seiner hohen Internationalität als guter Agenturstandort. Außerdem haben hier viele Big Spender ihren Unternehmenssitz. Wie bedeutsam aber ist diese Nähe zwischen Kunde und

[9248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

Media Regionale Medien

Pech in der City

Nationale Großkunden zieren sich: Stadtmagazine müssen ihreBedeutung als Werbeträger immer wieder aufs Neue beweisen.

Das Thema ist nicht neu. Es existiert, seit sich die Gattung der Stadtmagazine in den 70er Jahren zu etablieren begann. Daher ist es kein Wunder, dass sich Jens Kretschmar ein bisschen mehr Aufmerksamkeit aus der Werbewirtschaft wünschen würde. Der Geschä

[6876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 064

Report Standort Bayern

Scouts in Bangalore

Goto-Bavaria, die Standortmarketing-Agentur des Freistaates, forciert die Ansiedlung internationaler Medien- und IT-Firmen.

Der bayerische Wirtschaftsminister Otto Wiesheu verhehlt sein Faible für die High-Tech-Unternehmen nicht: «Unsere innovative Technologiepolitik zahlt sich aus.» Der Freistaat Bayern nimmt längst einen internationalen Rang im Mediengeschehen ein. So sind a

[5349 Zeichen] € 5,75

 
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