Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 081

Report Standort NRW

Runder Geburtstag

Der WDR feiert 50-jähriges Jubiläum: Die größte ARD-Anstalt versteht sich als Europasender mit regionalen Wurzeln, als innovativ - aber auch streitbar.

So bekannt wie der Kölner Dom, sagt man der größten und finanzstärksten ARD-Anstalt gerne nach. Nicht ganz so lange ansässig, aber immerhin seit einem halben Jahrhundert steht der WDR für Fernsehklassiker und Programmvielfalt - aber auch für Zündstoff in

[7128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 084

Report Standort NRW

Live und lokal

Mit dem privaten Landesprogramm NRW.tv geht in Kürze der Nachfolger des gescheiterten TV.NRW auf Sendung. Zeitgleich will Center TV sein Heimatfernsehen in Düsseldorf starten.

In Nordrhein-Westfalen fahren wieder mehr Ü-Wagen durchs Land. Gut ein Jahr nach dem Aus für das landesweite Programm TV.NRW steht mit NRW.tv ein Nachfolger in den Startlöchern. Anfang Mai könnte Sendestart sein, wenn die Landesmedienanstalt Ende April i

[3185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Media Hörfunkmarketing

Wellenlängen für die Kids

Private Nischensender wie Radio Teddy und Truck Radio operieren mit Kooperationen und Sponsoringdeals. Auch die erste kombinierte Funk- und Download-Plattform ist auf Sendung.

Am 6. August 2005 hatte Uly Köhlers neunjähriges Warten ein Ende. Der Geschäftsführer von Radio Teddy, Potsdam, konnte endlich mit dem ersten privaten Hörfunksender für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren on Air gehen. Auf der UKW-Frequenz 106,8 sendet Köhle

[7174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Media Regionale Medien

Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

[8020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 045

Report DIMA 2004

Kalter Anruf aus Polen

Die Telemarketer protestieren heftig gegen die Reform des UWG. Ob es wirklich zu Standortverlagerungen kommt, steht aber noch nicht fest.

Der Pulverdampf mag erst mal verflogen sein, die Gemüter haben sich jedoch längst noch nicht beruhigt. Trotz heftigen Widerstands der Direktmarketer hat der Bundestag im Juli die Neufassung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) verabschiedet. Dam

[4216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 078

Report Standort NRW

Beim Kunden ständig unter Strom

GEW Rheinenergie will sich als Rundumversorger positionieren. Markenbekanntheit schaffen die Kölner mit einer ausgeklügelten Sponsoring-Strategie. Vorstandsvorsitzender Helmut Haumann und Kommunikationsleiter Frank Bender über die Herausforderungen d

Herr Haumann, der 1. FC Köln steht mit einem Bein wieder in der 2. Fußball-Bundesliga. Das kann Ihnen als Stadionsponsor des neuen Rheinenergie-Stadions nicht gefallen. Helmut Haumann: Als Namensgeber haben wir natürlich lieber attraktive Gegner der 1.

[11100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 082

Report Standort NRW

Kampf an vielen Fronten

Der Ballungsraumsender TV NRW steht unter Beobachtung der Medienwächter. Im Zuschauermarkt sind die Regional-TV-Angebote des WDR eine übermächtige Konkurrenz.

Das Ballungsraumfernsehen in Nordrhein-Westfalen hat Partner-Probleme. Das Kölner Fenster beim Regionalsender TV NRW musste auf Druck der Landesmedienanstalt schließen. Deren Medienkommission genehmigte die Beteiligung des Kölner Verlagshauses DuMont Scha

[5695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 083

Report Standort NRW

Die Musik soll weiterspielen

Der Weggang der Popkomm hat die Musik- und Messestadt Köln geschockt. Ein Musikfestival und -kongress soll die Lücke schließen, eine Qualitätsoffensive den Messestandort sichern.

Einmal im Jahr bebte in Köln der Dom. Die Popkomm hatte sich in den 15 Jahren ihres Bestehens den Ruf der weltweit wichtigsten Musikmesse erarbeitet und für Stadt und Land einen enormen Imagegewinn gebracht - ein regionaler Wirtschaftsfaktor par excellenc

[4084 Zeichen] Tooltip
Köln und Düsseldorf buhlen um Spitzenplatz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Metropolen-Spots

Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

[6140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 036

Medien International

TV-markt Für europäische Fernsehsender ist Deutschland ein Schlüsselmarkt mit Haken und Ösen

Plus durch internationale Budgets

Trotz Umsatzsteigerung fristen CNN & Co bei Mediaentscheidern noch ein Schattendasein.

Frankfurt / Spätestens seit der legendäre Peter Arnett im ersten Golf-Krieg für CNN aus dem bombardierten Bagdad berichtete, hat der zum Turner-Imperium zählende Sender den Ruf des globalen News-Spezialisten. Trotz der freien Empfangbarkeit verließen sich

[5167 Zeichen] € 5,75

 
weiter