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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 074

    Media Die Zeitungen

    Multimediale Vermarktung

    Mit zielgruppengerechten Inhalten und neuen Erlösstrategien wollen die Tageszeitungsverlage das stagnierende Kerngeschäft beleben. Der Kunde rückt stärker in den Mittelpunkt.

    Content 2.0 - mit diesem Wort lassen sich die gegenwärtigen Aktivitäten der Zeitungsverlage umschreiben. Vertriebs- und Anzeigenerlöse sinken, die Mediennutzung hat sich gravierend hin zu Online, I-Pod & Co verschoben. "Umso wichtiger ist es für die Verl

    [8640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 097

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Portal für Smart

    Automobile werden zu Multimediaterminals: Daimler-Chrysler und T-Online schalten im Sommer das «Vehicle on the Net»frei.

    Als im Dezember letzten Jahres der weltweit drittgrößte Automobilhersteller, Daimler-Chrysler, und Telekomtochter T-Online, Europas größter Internet-Service-Provider, ein Gemeinschaftsunternehmen gründen wollten, mussten sie bis April 2001 auf die Zustimm

    [4801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 116

    Media Corporate Publishing

    Magazine müssen Marken stärken

    Modernisierung steht auf der Tagesordnung: Die Kundentitelder großen Autohersteller Daimler-Chrysler und BMW wollen als General-Interest-Titel zur Verjüngung der Marken und Bindung der Käufer beitragen.

    Der gute Stern aus Untertürkheim soll nicht länger nur die Karosse für die gesetzteren Jahrgänge sein. «Die Marke Mercedes-Benz hat sich seit den frühen 90er Jahren verändert, ist jugendlicher und dynamischer geworden», sagt Heike Swillims, Chefkoordinato

    [6999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 095

    Report Automarketing

    Online für PS-Fans

    Verlage entdecken das Internet als Verkaufsplattform. Die Motor-Presse Stuttgart stellt ihr Portal ganz auf Kundenkontakte ein.

    Stefan Gaul fordert eine klare Abgrenzung. «Mit Autouniversum.de wollten wir nicht noch eine Internet-Autobörse im Markt lancieren. Wir sind bewusst neue Wege gegangen», argumentiert der Geschäftsführer des Automobil-Portals. Hinter der ambitionierten Onl

    [5475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 183

    Spezial 50 Jahre SZV

    Auto, Markt, Net

    Die Motor-Presse Stuttgart gliedert das Web in die Verlagsstrategien ein, ohne ihr Kerngeschäft Special Interest zu vernachlässigen.

    Wer beim Anblick chromglänzender Motorräder leuchtende Augen bekommt und bei den zwei- oder vierrädrigen Vehikeln immer auf dem Laufenden sein will, dem sind Magazine wie «Auto, Motor und Sport», «Motorrad» oder «Mot» ein treuer Begleiter. Doch das Untern

    [6012 Zeichen] € 5,75