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    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 052

    Report Direktmarketing

    Briefkasten als Point of Sale

    Haushaltswerbung will ihre Stärken als Direktwerbeinstrument hervorheben, kämpft aber gegen Altlasten wie das Image des "Allesverteilers". Prüfsiegel sollen die Qualität belegen.

    Rückbesinnung auf alte Werte heißt die Devise: "Haushaltswerber definieren sich nicht mehr über willkürliches Zustellen von allem, was sich Werbesendung nennt", sagt Martin Jacobi, Vorsitzender des Councils Zustellung beim Deutschen Direktmarketing Verba

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 055

    Report Direktmarketing

    Trend zu mehr Qualität

    Klar definierte Messgrößen für das E-Mail-Marketing sollen den Werbungtreibenden größere Transparenz bieten und auch einheitliche Reportings ermöglichen.

    Das geflügelte Wort vom elektronischen Datenhighway trifft besonders auf die Mailboxen zu: Erwünschte wie unbestellte Werbebotschaften rauschen in sie hinein und aus ihnen heraus. Gut möglich, dass durch ein weniger hohes Spam-Aufkommen mit seinen Nebene

    [7191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 112

    Media Mediaplanung II

    Weniger Plakat ist mehr

    Außenwerbung bekommt Rückenwind: Die Qualitätsoffensive mit weniger Plakatstellen zeigt Erfolg. Mobilitätsfaktoren und Zielgruppenselektion gewinnen an Bedeutung.

    So hoffnungsvoll hat sich der Plakatmarkt lange nicht präsentiert: "Ein hervorragender Sommer", sieht Marcus Weischer, Geschäftsführer der Agentur Jost von Brandis, Hamburg, eine spürbare Belebung des Geschäfts. Die Getränkeindustrie, Brauereien und Tele

    [8730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 064

    Media Frauenzeitschriften

    Events halten die Emotionen hoch

    Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation fehlt oft der unmittelbare Kontakt zum Kunden. Darum forcieren Verlage die Markenbildung über opulente Events. Die Rechnung geht auf, wenn die Inszenierung von der Zielgruppe als einmalig empfunden wird.

    Das Kribbeln nimmt langsam zu beim Jahreszeiten Verlag. Am 23. Juli veranstaltet das Hamburger Medienhaus erstmals den "Petra German Fashion Award". In den Kategorien "Abendmode", "Business" und "Casual" für Damen, "Herrenmode" und "Accessoires" sowie fü

    [6826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 045

    Report DIMA 2004

    Kalter Anruf aus Polen

    Die Telemarketer protestieren heftig gegen die Reform des UWG. Ob es wirklich zu Standortverlagerungen kommt, steht aber noch nicht fest.

    Der Pulverdampf mag erst mal verflogen sein, die Gemüter haben sich jedoch längst noch nicht beruhigt. Trotz heftigen Widerstands der Direktmarketer hat der Bundestag im Juli die Neufassung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) verabschiedet. Dam

    [4216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 094

    Dialog Marketing-Services

    Firmen machen Zirkus um Besucher

    Der Wettbewerb ist groß, die Zeit von Besuchern und Ausstellern knapp bemessen. Ein ausgeklügelter Mediaplan und ein neues Hallenkonzept sollen die Attraktivität der Messe steigern. Die Unternehmen rücken sich mit interessanten Aktionen ins Rampenlic

    Frank Pauli ist in diesen Tagen ein viel beschäftigter Mann. Der Projektleiter Marketing Services beim Messeveranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen (MFA) muss Sonderschichten einlegen, um die heiße Phase vor Beginn der Marketing Services am 2. Mai zu b

    [6584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 136

    Dialog Eventmarketing

    Banal oder Genial?

    Für die Eventagenturen ist integrierte KommunikationTagesgeschäft und Thema der Zukunft zugleich.

    Für viele ist es nur ein Schlagwort. Andere sehen darin die Herausforderung der Zukunft. Wer sich mit der Verbesserung von Kommunikationswegen beschäftigt, kommt am Thema «integrierte Kommunikation» kaum vorbei. Dahinter steckt nichts anderes als der Vers

    [5740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 170

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Gründer beleben die Web-Wüste

    Im Osten Frankfurts etabliert sich eine junge Start-up-Szene: Die Hanauer Landstraße ist auf dem besten Wege, sich zur Silicon Alley der hessischen Metropole zu entwickeln. Einzig das Personalproblem dämpft den Optimismus der Newcomer.

    Wer sich durch den zäh fließenden Frankfurter Stadtverkehr in die Hanauer Landstraße durchgekämpft hat, denkt zunächst nicht an Internet und Gründerfieber. Die Hauptverkehrsader in den Frankfurter Osten präsentiert sich wie jedes andere Gewerbegebiet. Ein

    [18665 Zeichen] € 5,75