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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 062

Medien

Mediaanalyse Die ersten vergleichbaren Radiodaten nach dem Methodenwechsel erweisen sich als stabil / Preisdiskussion auf August vertagt

Wirbel um Cati und Berliner Schnauzen

Nach der Preisdebatte im Herbst glättet die neue MA-Welle die Wogen auf dem deutschen Radiomarkt.

Frankfurt / Kodderschnauzen sind gefragt - zumindest auf dem Berliner Radiomarkt. Denn hier gewinnt, das beweist die aktuelle MA, wer den Hörern zum Frühstück den Moderator mit der größten Klappe serviert. Für den Berliner Minisender Kiss FM und seine s

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Radio-Mediaanalyse 2001/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 001

Mediaanalyse Radiodaten erweisen sich als plausibel

Hörfunker können aufatmen

Mediaanalyse lässt die Hörfunker aufatmen Mit der zweiten Cati-Welle, deren Ergebnisse seit Mittwoch vorliegen, geht ein Aufatmen durch die Radiobranche. Denn die ersten vergleichbaren Zahlen seit dem Methodenwechsel der Hörfunk-Mediaanalyse weisen eine

[1154 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 27.02.2001 Seite 076

Standpunkte

BSE Skandal

Vertrauen und Verantwortung

Der Rindfleischverzehr ist seit der Entdeckung des ersten deutschen BSE-Rindes um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Auch die Spitzengastronomie muss sich mit den Folgen des Lebensmittelskandals auseinandersetzen. Die Speisekarten wurden umgestellt und die Herkunft des Fleisches ist noch wichtiger geworden. Aussagen von Top-Köchen bekräftigen die allseits aufgestellte Forderung, dass Vertrauen und Verantwortung die Basis im Umgang mit Lebensmitteln bilden müssen.

[4459 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 102

Media Print-Media-Analyse 2001

Die AG.MA stecktim Reformstau

Das Zusammenwachsen der Medien zwingt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu weitreichenden Reformen. Plakat und Online sollen schon bald integriert sein. Der neu erhobene Basis-datensatz schafft eine Währung für Kauf- und Konsumdaten.

Mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) verhält es sich wie mit der Bundesrepublik. Jeder weiß, dass Reformen überfällig sind. Doch bei der Frage, wie diese zu gestalten sind, entzweien sich die Interessengruppen. Das Resultat: Gute Absichten we

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Getrennt marschieren, vereint schlagen - Das Partnerschaftsmodell der MA - Wo welche Werbeträger erhoben werden
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 084

Medien

AG.MA Mitgliederversammlung beschließt Sanktionen für Radios auf MA-Promotiontour / Integration von Plakat und Internet wird vorangetrieben

Bei MA-Promos droht der Rauswurf

Die AG.MA will sich gegen die Beeinflussung der Media-Analyse durch Radiokampagnen wehren.

Frankfurt / Wer nicht weiß, welchen Sender er im Telefoninterview für die aktuelle Radio-Media-Analyse nennen soll, dem helfen die Hörfunker gern auf die Sprünge. «Wenn Du gefragt wirst, dann sag, Du hörst jede Stunde Planet Radio», heißt zum Beispiel der

[5424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 154

Spezial Radio Day

Gelbe Karte

Der Arbeitsausschuss der AG.MA will künftig gegen Radiosender vorgehen, die ihre Hörer bei Gewinnspielaktionen unmittelbar dazu auffordern, bei der Telefonbefragung der MA den Namen des Senders zu nennen. Dies hatten unlängst zwei Radiostationen in Berlin

[725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Vanessa Geuen «Big Brother» ist nicht nur im Fernsehen ein Renner. Auch die Merchandising-Artikel finden regen Absatz. Für welchen «Big Brother»-Merchandising-Artikel könnten Sie sich begeistern? Matthias Wetzel, Geschäftsführer Dornier, Wetzel, v

[2707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 035

Unternehmen

LESERBRIEFE

Radiowerbung wirkt Nr.36/2000: Kaum Pinkelpause bei spannenden Spots Die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers zum Umgang mit Werbung und Fernsehen, Radio und Print spiegeln sicherlich weitgehend das tatsächliche Rezipientenverhalten wider. Insbeson

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 060

Medien

TV-Nutzung ARD-Werbung nimmt TV-Konsumgewohnheiten unter die Lupe / Öffentlich-Rechtliche vereinheitlichen ihre Definition der Seher-Typen

Das neue Zauberwort heißt Selektivseher

Selektivseher bevorzugen die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, Vielseher dagegen die Privaten.

FRANKFURT / Sie sind jung, berufstätig, einkommensstark, aktiv und gebildet - die Selektivseher. Also der Traum jedes Werbungtreibenden. Doch in den Mediaplänen sind sie vor allem eines: vernachlässigt. Anlass genug für die ARD-Werbung Sales & Services, n

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TV-Konsum: Selektivseher - Zuschaueranteile 1999 - Angaben in Prozent

TV-Nutzung: Vielseher - Zuschaueranteile 1999 - Angaben in Prozent
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 18.07.2000 Seite 016

Hotelmarkt

Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland

Progressive Entwicklung

Es ist ein präzises Messinstrument und gibt seit mehr als 10 Jahren Auskunft über die Situation der Hotellerie in Deutschland: Das NGZ-Der Hotelier-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland. Die 99er Ergebnisse liegen jetzt vor und sind wieder für Überraschungen gut. Die konjunkturelle Entwicklung bescherte den Top 50 eine beeindruckende Dynamik. Das Ergebnis: 8,3 Prozent Umsatzplus.

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NGZ Top 50

NGZ Top 50 Top Zuwächse

NGZ Top 50 Kennziffern 1999
€ 3,80

 
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