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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Chance für die Zukunft nutzen

    TV-Sendern wird bis Ende Februar ein stimmrechtsloser Gaststatus in der AG.MA gewährt / AG.MA-Vorstand ist optimistisch

    MAINZ Bis Ende Februar sollen die TV-Sender der AG.MA einen Anforderungskatalog mit den Gründen ihres Austritts vorlegen und die AG.MA diese Wünsche diskutiert haben. Dabei gilt es, die Chancen für ein neues Miteinander zu nutzen und über inhaltliche und

    [5392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 069

    Medien Print Funk Fernsehen

    AG.MA-Austritt zieht seine Kreise

    Verlage suchen Chancen im Konflikt / AGF-Mitgliedschaft in AG.MA unwahrscheinlich / Stärkere Kundeneinbindung in AGF

    FRANKFURT Trotz Kritik seitens der Verlage, Werbetreibenden und Agenturen gilt ein Wiedereintritt der TV- Sender über die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in die AG.MA als unwahrscheinlich. Die Folgen bekommen die Abtrünnigen am 15. November ers

    [5299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 001

    OWM und GWA: TV-Sender sollen in der AG.MA bleiben

    FRANKFURT Nach dem Austritt von Pro Sieben und RTL aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse haben nun auch ARD, ZDF, Sat 1 und N-TV ihre Mitgliedschaft gekündigt. "Notgedrungen", so AG.MA-Vorstand und Direktor Forschung und Service der ARD-Werbung Dieter

    [984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

    Nachrichten

    PIN-Daten wieder verschoben

    Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

    FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

    [1422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 028

    Terminplaner April

    Radiowerbung mit Seele

    Kreativ und multimedial: ARD und RMS laden die Branche im April zum Radio Day nach Köln

    KÖLN Auch in diesem Jahr laden die Veranstalter ARD-Werbung Sales & Services und die Radio Marketing Service (RMS) am 24. April zum Radio Day nach Köln ein. Als Gast gibt sich unter anderem der US-Kreative Dick Orkin mit zwei Workshops ein Stelldichein.

    [2693 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Hörfunker unter Einigungsdruck

    MA-Reform: Mehrmaliger Ausweis von Nutzungsdaten wird grundsätzlich befürwortet / Absenkung der Altersgrenze gefordert

    FRANKFURT Die Novellierung der elektronischen Tranche der Mediaanalyse (MA) erhitzt die Gemüter, obgleich sich grundsätzlich alle einig sind, daß der Werbewirtschaft und den Programm-Machern aktuellere Nutzungsdaten zur Verfügung gestellt werden müssen. D

    [4509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    AGF/GfK muß sich dem Wandel der Zeit stellen

    Das Fernsehforschungssystem ist mit der Zersplitterung der TV-Landschaft konfrontiert

    MÜNCHEN Der Boom an Spartenprogrammen und Ballungsraumsendern schreit nach einer neuen Fernsehforschung mit höheren Fallzahlen. "Den sicheren methodischen Boden in der TV-Forschung verlieren wir langsam unter den Füßen", befürchtet Gerhard Franz, Direkt

    [3354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    AGF ohne Konsumdaten

    AGF verwirft Single-Source-Ansatz / Werbetreibende und Agenturen sind auf den Barrikaden

    MÜNCHEN Im Rahmen der GfK/AGF-Veranstaltung auf dem Medientag in München stellt die Arbeitsgemeinschaft Fersehforschung (AGF) fest, daß der Auftragnehmer GfK in Zukunft im Single-Source-Ansatz keine zusätzliche Konsumdaten neben den Reichweitendaten auswe

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 001

    Aufbruch in die digitale Zukunft

    DAB und H.O.T. sind gestartet / Kein Single-Source der AGF

    MÜNCHEN Rund 5000 Teilnehmer werden diese Woche zu den neunten Medientagen München erwartet. Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen die neuesten technischen Entwicklungen wie DAB und Home-shopping sowie die Zukunft der TV- Mediaforschung. Mit dem Start

    [1384 Zeichen] € 5,75