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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 013

    Radio-Werbewirkungsforschung

    "Wir bleiben weiter gefordert"

    Wenn es darum geht, die Wirkung von Radiowerbung zu überprüfen, ist Dieter K. Müller gefragt. Fragen an den AS&S-Mann für Forschung über Erreichtes, neue Ziele und die Unterstützung bei der Spotkreation

    AS&S und nun AS&S Radio haben die Grundlagenforschung über Wirkungsweise und Wirkungsbeiträge von Radio über Jahre vorangetrieben. Wie sehen Sie die Erträge Ihrer Arbeit? Dieter K. Müller: In der Tat haben Grundlagenstudien wie "Qualitäten der Radiowerbu

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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 066

    Media Mediaplanung II

    Letzte Chance für die Intermedia-Datei

    Die Fernsehsender haben einen neuen Währungsvorschlag für die Intermedia-Datei erarbeitet. Er soll den jahrzehntelangen Streit über medienübergreifende Kontaktbewertungen beenden. Doch Werbekunden, Agenturen und Zeitschriftenvertreter sind noch skept

    Die Diskussion um eine Intermedia-Datei auf Werbemittelebene droht im Chaos zu enden. Dabei schien eine Lösung noch vor wenigen Wochen greifbar nahe. Im Juli hatte das TV-Lager in Person von Karin Hollerbach-Zenz dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinsch

    [8120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 082

    Media Hörfunk-Marketing

    Radio verkauft

    Mit einem neu entwickelten Messverfahren wollen ARD Werbung Sales & Services (ASS), Radio Marketing Service (RMS) und AC Nielsen nachweisen, wie Radiowerbung den Verkauf beeinflusst. Nach zweijähriger Testzeit haben sie eine Methode entwickelt, die die or

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Orwell und die TV-Forschung

    Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

    FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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