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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Nutzung mit Sinus-Typologie

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung nutzt soziale Milieus

FRANKFURT Nach fünfjähriger Debatte hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für eine Integration der Sinus-Milieus in die Erhebung der TV-Reichweiten entschieden. "Im nächsten Jahr werden die Reichweiten der Fernsehsender nach Sinus-Mili

[1740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 071

Medien

AGF drängt auf AG.MA-Reform

FRANKFURT Die sieben TV-Sender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) prüfen die Möglichkeit einer eigenen - AG.MA-unabhängigen - Grunderhebung für das GfK-Fernsehpanel, um die erforderlichen Außenvorgaben zu bekommen. So lautet der Tenor einer kü

[3298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 067

Medien Nachrichten

Werbekundenabo stark erweitert

Auswertungssystem PC-TV freigegeben / PIN-Daten nicht ohne AGF- Referenzsystem erhältlich / Erste AGF- Geschäftsstelle

RADEBEUL Interessan te Neuerungen gaben die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und ihre Auftragnehmer GfK und DAP-Software-Büro auf ihrer siebten Info- Veranstaltung bekannt. Neben zahlreichen neuen Softwaretools - darunter das Standardauswertungs

[5563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

PIN-Daten wieder verschoben

Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

[1422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

PIN-Daten für bessere TV-Planung

PIN-Daten sind ab sofort abrufbar / Flexible Zielgruppendefinitionen möglich / PC # TV im vierten Quartal in Aussicht gestellt

FRANKFURT Personenindividu elle TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) ermöglichen es den Agenturen von nun an, die Zielgruppenansprache effizienter zu gestalten. TV- Planung durch reine TKP-Optimierung wird zum Auslaufmodell. "Mittelfristig müssen alle Agenturen

[3608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Journal Kommunikation

Türken fahren Mercedes

Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

[14823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 010

Nachrichten

AGF hat Sinus-Milieus im GfK/AGF-Panel abgelehnt

FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) will die vom Sinus-Institut in den Sinus- Milieus erhobenen qualitativen Daten nicht mit den Fersehnutzungsdaten des GfK/AGF-Panels kombinieren und hat demzufolge zusätzliche finanzielle Mittel gest

[998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 040

Terminplaner Dezember/Januar

AGF/GfK informiert die Werber

Informationsveranstaltung der Fernsehforscher in Radebeul

NÜRNBERG Wie im letzten Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) mit dem Auftragnehmer GfK- Fernsehforschung Werbetreibende, Agenturen sowie AGF-Sender und Lizenznehmer wieder zu einer umfassenden Informationsveranstaltung nach Radebeul be

[1996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

Medien Nachrichten

AGF/GfK muß sich dem Wandel der Zeit stellen

Das Fernsehforschungssystem ist mit der Zersplitterung der TV-Landschaft konfrontiert

MÜNCHEN Der Boom an Spartenprogrammen und Ballungsraumsendern schreit nach einer neuen Fernsehforschung mit höheren Fallzahlen. "Den sicheren methodischen Boden in der TV-Forschung verlieren wir langsam unter den Füßen", befürchtet Gerhard Franz, Direkt

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 006

Nachrichten

AGF ohne Konsumdaten

AGF verwirft Single-Source-Ansatz / Werbetreibende und Agenturen sind auf den Barrikaden

MÜNCHEN Im Rahmen der GfK/AGF-Veranstaltung auf dem Medientag in München stellt die Arbeitsgemeinschaft Fersehforschung (AGF) fest, daß der Auftragnehmer GfK in Zukunft im Single-Source-Ansatz keine zusätzliche Konsumdaten neben den Reichweitendaten auswe

[2715 Zeichen] € 5,75

 
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